Hi leuts ist 22:00 zu spät für krafttraining?

7 Antworten

hi, generell kannst du ja immer trainieren, solange die Regeneration passt.. also am besten jetzt nicht unbedingt Beine trainieren, dein Nervensystem zerballern und morgen früh auf nüchternen Magen Brust :D

Abgesehen davon hängt das natürlich ab wann du ins Bett gehst, wie lange du schläfst usw... generell sagt man (ausgehend von durchschnittlicher Aufstehzeit 7-8 Uhr morgens),dass die beste Zeit zum trainieren am Vormittag ist, hier kann man auch am besten schwer trainieren.. ab Nachmittag sollte man eher auf Volumen trainieren (also "viele" Reps 3x8-12 o.ä). Das ist zurückzuführen auf Hormone und Nervensystem

Wenn du halt um 22 Uhr trainierst, dann um 0 fertig bist um 1 isst und um 2 ins Bett gehst, wird sich das sicherlich auf deine Qualität des Schlafes auswirken. Hier wurde ja schon gesagt, dass viele auch noch Zeit brauchen zum runterkommen, könnte bei dir auch so sein.. und mit vollem Magen suckt die Schlafqualität in aller Regel, da der Körper nicht zur Ruhe kommt sondern noch verdauen muss

Eigentlich nicht, aber ist nicht gerade optimal für die biologische Uhr.

Nein! solange du trotzdem noch sauber und motiviert trainierst ist die Uhrzeit egal! :) Mfg

Denk dran ! Es ist NIE zu spät fürs zum Sport machen 😂

Kommt darauf an wenn Du schlafen gehen möchtest, ich brauche dann mindestens vier Stunden um wieder runter zu kommen.