Ist es schlimm wenn Abends zu Trainieren?

7 Antworten

Ne ich geh auch gleich und es ist bald 20 uhr... Es waren heute einfach 30 grad und da ist der Fitnesstudio unerträglich... es ist egal wann du trainierst

Ne, hab ich noch nie gehört also das es nicht gut sein soll. Und wenn ich recht überlege sind viele Sportarten die im Verein angeboten werden oft um solche Uhrzeiten.

Ich trainiere aus Zeitgründen seit 2 Jahren immer spät abends bzw nachts und habe keinen Nachteil zu tagsüber feststellen können. Nachts sind allerdings mehr Bodybuilder als Rentner im Studio also nicht abschrecken lassen wir beißen nicht :)

Nein das ist absolut kein problem.
Wichtig ist jedoch die regelmäßigkeit deiner trainingszeit. Ein paar stunden hin oder her sind egal allerdings niemals am abend oder in der nacht mit einem frühtraining kombinieren( vorrausgesetzt du macht krafttraining bei dem du alles gibst)

Wenn du deinen Körper vorher noch nicht ausgepauert hast dürfte das kein Problem sein.