Hi kann mir jemand bei der Aufgabe helfen?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Du integrierst links der Gleichung und löst dann nach z auf:

Beispiel: Aufgabe 17 a)

Ach ja, in der Aufgabe steht noch, dass z >0 sein soll. Jetzt musst Du also die passende Lösung noch auswählen.

Elisa278
Fragesteller

Ah okey, sehr nett. Danke

bergquelle72  25.02.2024, 16:15
@Elisa278

Aber wenn du doch gar nicht weißt, was ein Integral ist, was hast du dann von dieser Vorrechnung? Hast du denn verstanden was da gemacht wurde?

Elisa278
Fragesteller
@bergquelle72

Ja. Erst wurde die Stammfunktion gebildet und dann haben wir z und 0 eingesetzt also so ähnlich wie, also würde man den intergral berechnet. Und wir haben nach z aufgelöst👍