Hi kann jemand den Wert dieser 2€ Münze schätzen?

3 Antworten

Das ist eine 2-Euro-Münze, geprägt in Griechenland. Hast Du nicht gewusst, dass alle Euro-Münzen unterschiedliche Bilder je nach Land auf den Münzen haben? Deine hat den exakten Wert von 2 Euro, toll!

Rolf42  19.12.2023, 23:06

Sie wurde zwar für Griechenland geprägt, aber nicht in Griechenland, sondern in Finnland, denn dafür steht das "S".

Dreh sie einfach um, dort steht der Wert in Latein, wenn Du keine griechischen Buchstaben lesen kannst.

Von dieser Münze wurden 70 Millionen Exemplare geprägt, sie ist 2 Euro wert.

Das "S" ist ein Kennzeichen für die Münzen, die im Auftrag Griechenlands in Finnland ("Suomi") geprägt wurden.