2 Euro Münze wertvoll?

7 Antworten

 Hab im Internet Angebote bis 50 Euro gefunden

Genau: du hast Angebote gefunden. Aber auch jemanden, der bereit ist für eine 2-Euro-Münze mehr als 2 Euro zu zahlen? Anbieten kann man alles zu jedem Preis.

Lukaskywalker
Fragesteller

Deshalb frag ich ja :)

awoKY  26.12.2023, 11:56

Er/Sie denkt sicher wegen dem Bild hinten auf der 2 Euro Münze, dass die 2 Euro Münze etwas wert ist.

Schon mal darüber nachgedacht?

Das ist mir direkt in den Sinn gekommen.

Außerdem habe ich so eine 2 Euro Münze auch noch nicht gesehen.

Aber wenn es die gibt: Schön. Gut.

florestino  26.12.2023, 12:00
@awoKY

Das ist eine ganz normale 2-Euro-Münze. Und ja, die ist etwas wert: 2 Euro.

Weshalb postest du diesen Kommentar unter jeder Antwort? Punkte sammeln??

awoKY  26.12.2023, 12:05
@florestino

Hat dich gar nicht zu interessieren.

Diese Antwort geht nur an dich. Was ich unter anderen Antworten schreibe, kann dir völlig egal sein.

Hallo Lukaskywalker,

diese Münze wurde zum 10.Jahrestag der Wirtschafts-und Währungsunion (WWU) herausgegeben.

Das Strichmännchen mit dem € Symbol verbunden, stellt die Verbundenheit der Europäischen Union dar.

Ausgegeben von allen Ländern der EU, mit der in Ländersprache versehenen Inschrift „WWU 1999-2009“.

Durch ein Online-Voting wurde das Design bestimmt, aus verschiedenen Motiven.

Du hast eine normale Umlaufmünze, nichts besonderes.

Der Sammlerwert einer Münze ist immer vom Zustand abhängig:

PP = Polierte Platte Einzelprägung von poliertem Stempel, Feld tiefglänzend,

keine Beschädigungen.

pl = Proof like entsprechend PP, Gesamtfeld tiefglänzend,

keine Beschädigungen.

st = Stempelglanz prägefrisch, unzirkuliert, keine Beschädigungen.

vz = vorzüglich Münze war bereits im Umlauf, im Feld minimale Gebrauchs-

spuren, Relief tadellos, Rand ohne größere Fehler.

ss = sehr schön bereits merkliche Gebrauchsspuren im Feld und am Rand,

Kratzer.

s = schön ziemlich abgegriffen, Kratzer, Randschäden, erhöhte Stellen

im Feld, teilweise nicht mehr erkennbar.

So kannst du den Wert deiner Münze selber ermitteln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details
Von Experte Margita1881 bestätigt

Ein ganz klares N E I N.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann keine Mängel erkennen, die irgendeine Preissteigerung rechtfertigen würden.

awoKY  26.12.2023, 11:57

Er/Sie denkt sicher wegen dem Bild hinten auf der 2 Euro Münze, dass die 2 Euro Münze etwas wert ist.

Schon mal darüber nachgedacht?

Das ist mir direkt in den Sinn gekommen.

Außerdem habe ich so eine 2 Euro Münze auch noch nicht gesehen.

Aber wenn es die gibt: Schön. Gut.

Genau 2 Euro wert. Glückwunsch!

awoKY  26.12.2023, 11:57

Er/Sie denkt sicher wegen dem Bild hinten auf der 2 Euro Münze, dass die 2 Euro Münze etwas wert ist.

Schon mal darüber nachgedacht?

Das ist mir direkt in den Sinn gekommen.

Außerdem habe ich so eine 2 Euro Münze auch noch nicht gesehen.

Aber wenn es die gibt: Schön. Gut.