Hi ist das Fake?

9 Antworten

Kann schon passieren, würde aber sicherheitshalber anrufen und nachfragen (also bei der richtigen Polizei)

Die Polizei verwendet amtliche Formulare. So sieht das aber ueberhaupt nicht aus. Dann kommt's auch nicht von der Polizei.

Das ist doch ein Antwortschreiben auf eine Strafanzeige, die DU gestellt hast?!

Falls nicht, liegt eine Verwechselung vor, die du am Montag locker aufklären kannst.

Zum einen ist amtliche Sprache bisweilen eckiger als alles andere, zum anderen müsste man den ganzen Schrieb sehen und nicht nur 0,75 Sätze.

Es gibt Vorgangsverwaltungsprogramme die mit Textbausteine arbeiten, die passen auch nicht immer. Beispiel:

Dss gegen Sie geführte Ermittlungsverfahren wegen Betrug

Das Genitiv-s fehlt dann eben. Deswegen ist es aber kein Fake.

Ruf halt morgen mal bei der örtlichen Polizeidienststelle an und frag da nach. Normal müssten auf dem Zettel die Daten stehen