Hi ich habe mir neu einen PC zusammen gestellt und er funktioniert nicht?!?

verreisterNutzer  07.06.2022, 20:14

wie hoch ist die cpu temp kurz vorm Absturz?

TTVLensen13
Fragesteller

Die liegt im normal Bereich ich kann gerade nicht nachschauen weil der PC stürtzt immer ab also ich komme Garnicht in Windows anmelde Menü hinein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes risa Kabel entfernen und die Karte direkt aufs Mainboard

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hast du Windows neu installiert? Wenn der Hardware welchsel zu extrem war kann es durchaus sein das die Treiber von deinem alten Windows System dafür sorgen daß es abstürzt. Deshalb empfehle ich immer eine Neuinstallation wenn man seine Hardware komplett abändert

CPU-Stromversorgung auf dem mainboard angehängt?

GPU-Stromversorgung auf der Grafikkarte angehängt?

XMP fürs RAM im BIOS aktiviert? Wenn hier mehrere Profile möglich sind, dann mal durchprobieren

Chipsatztreiber in Referenz von AMD installiert?

Ich würde es erstmal ohne Riser-Kabel versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

TTVLensen13
Fragesteller

Also direkt an das Mainboard?

Franky1962  07.06.2022, 20:25
@TTVLensen13

Ja, so ist es ja normalerweise vorgesehen.

Eventuell noch das XMP-Profil deaktivieren.

groestenteils iwrd es warscheinlich an dem RAM liegen den ich glaub nicht ob wirklich die graka daran schuld hat.

TTVLensen13
Fragesteller

Das doofe ist der PC kann sich nicht Mal bei Windows einloggen er schmiert immer davor ab

Shadowcraft0  07.06.2022, 20:22
@TTVLensen13

dann liegt es wirklich hoeschst warscheinlich am Ram. SIeht auch aus wie eigentlich alter

TTVLensen13
Fragesteller
@Shadowcraft0

Welchen Ram würdest du den empfehlen weil bei RAM kenne ich mich nicht so gut aus

Shadowcraft0  07.06.2022, 20:28
@TTVLensen13

klar aber spaeter werden immer mehr gebraucht, wie viel wuerdest du den ausgeben