Hi, habt ihr euch im Ausland schonmal verliebt🥰?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

8 Antworten

War nie außerhalb Deutschlands

Ja

Ja, das passiert leicht. Man ist fern zuhause, offen für alles, und anderen geht es meist ähnlich, so dass auch leicht etwas passiert.

Es ist einfach unwahrscheinlich, dass es hält (auch wenn natürlich in diesem Punkt wieder einmal die Ausnahmen die Regel bestätigen - und manchmal will man ja auch gar nicht die Liebe des Lebens finden, sondern einfach eine tolle Zeit verbringen :-).

Ja

Das kannst du ja nicht einfach entscheiden, passiert spontan. Aber viel Glück dabei.

Hab mich mal verliebt in Kroatien aber es war eine Bekannte die mit im Urlaub dabei war aber habe sie im Ausland kennengelernt obwohl sie auch aus Deutschland war. War halt über Freunde von Freunden mit denen wir dort waren. Ich war zu der Zeit halt noch schüchtern und ist nichts draus geworden.

Natürlich kann man sich dafür öffnen. Überleg es dir nur gut, weil i.d.R. die Person auch wieder aus deinem Leben tretten wird. Und kurzweilige "Bekanntschaften" kratzen bewusst oder unterbewusst am Ego, auch wenn man es sich nicht eingestehen möchte.

Ja

Ja, aber die daraus folgenden Fernbeziehungen sind sehr anstrengend. Kann erfahrungsgemäß aber klappen 😉