Hi, bei mir hat eine Stadttauben auf den Balkon in nest ein ei gelegt, nach 2 Tagen (heute) das zweite? Wie unterscheidet man die taube von dem Tauber?
3 Antworten
Sie legt mindestens 2 Eier und beginnt erst dann zu brüten, damit die Jungen später gleichaltrig sind. Lass sie in Ruhe und freue Dich daran, sie zu beobachten.
Sind heute beide geschlüpft, das Männchen hat keine Angst vor mir aber das Weibchen ist natürlich sehr aufgeregt (versuche die so wenig wie möglich zu stören).
Hat heute das zweite gelegt ( erst vor kurzem und der Partner ist gestern auch wieder kurz aufgetaucht?)
Hat heute das zweite gelegt ( erst vor kurzem) und der Partner ist gestern auch wieder kurz aufgetaucht. Ich lasse die, bis jetzt haben die noch kein einziges Häufchen gemacht
Und wie kann man die weibliche Taube von Tauber unterscheiden? Sehen sich sehr ähnlich, das Weibchen ist bestimmt etwas größer aber das ist auch das einzige was ich bei den unterscheiden weiß.
Ein Laie kann die beiden wohl nicht unterscheiden. Nur dass das Weibchen etwas größer ist, sonst gibt es keine Anhaltspunkte, meine ich.
Sie werden es wissen, bei der Kopulation sitzt das Männchen oben... :-)
Dann wird das nichts!
Hast mich sehr zum lachen gebracht 😅, konnte erst jetzt aufhören 😅
Höre bitte mit dem Lachen auf! Du musst jetzt Mützchen stricken 😁
Lass sie einfach und freu dich über die Taube auf dem Balkon.
Hab ich auch so gemacht :) sie hat heute erst vor 10 min das 2 gelegt
Ach, finde ich schön. Du kannst sie ganz nah beobachten :) Hätte ich auch mal gerne.
Danke für die Antwort, ein zweites hat sie immer noch nicht gelegt abber sitzt ständig an dem und kommt immer zurück wenn sie mal weg fliegt.