Hi an alle. Ich kann bei meiner wismec rx gen 3 kein Logo installieren. ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Blackdog666666

Deine Fehlermeldung sagt mir nichts. Kann sein, das du das falsche Update-Programm oder Firmware verwendest.

Ich benutze auf meinen Wismec, Joyetech und Eleaf Akkuträgern die ArcticFox-Firmware. Damit hast du bessere Einstellmöglichkeiten, Profile für 8 Verdampfer, mehrere Skins und ein Logoeditor ist auch mit dabei.

Bild zum Beitrag

Die ArcticFox-Webseite

Die NFE-Tools

Die ArcticFox-Firmware

Das ArcticFox-Handbuch

Viel Spaß

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Blackdog666666
Fragesteller

Bekommen ich das als Laie hin?

Franky1962  09.09.2018, 13:20
@Blackdog666666

Ja, das sollte kein Problem sein. Die NFE-Tools entpackt man einfach in einen Ordner. Kopiert die aktuelle Firmware hinein. Startet die Tools.exe, wählt ArcticFox Konfiguration und den Firmware Updater usw. Kann dir jetzt leider nicht jeden Schritt erklären, liege gerade im Schwimmbad. Ein Teil wird ja schon im Handbuch erklärt.

Blackdog666666
Fragesteller

ok alles klar ich danke dir. ich versuch mich mal dran

Blackdog666666
Fragesteller

Ich habs geschafft. 😆😆 Wenn man es erstmal gecheckt hat ist ganz einfach. Vielen dank nochmal 🤘

Franky1962  10.09.2018, 19:59
@Blackdog666666

Danke für das Sternchen.😊

Schön das es geklappt hat. Ich finde die Mühe lohnt sich. Beim nächsten Akkuträger ist dann ganz easy.

Moin,

wenn das Update und / oder der Logo Upload Probleme bereitet, versuche mal die Verbindung zu erzwingen. Das geht so:

App (http://www.wismec.com/software/reuleaux-rx-gen3/) neu starten

- RX Gen3 (ohne Akkus und ohne Verdampfer) mit gedrückt gehaltener Plustaste mit USB Kabel verbinden

- Gerät wird angezeigt, aber ohne Firm-/Software Version (ist richtig)

- Logo Upload ist jetzt möglich (ausschließlich Bitmap mit 64 x 48 Pixel)

Falls es nicht beim ersten Versuch klappt, den Vorgang wiederholen (kommt vor). Dazu muss der Akkuträger vom Rechner getrennt und die App geschlossen und neu gestartet werden. Achte darauf, dass sich der RX Gen3 nicht aufgehängt hat (falls doch - Plus- & Minustaste gleichzeitig gedrückt halten, bis Display angeht).

Blackdog666666
Fragesteller

Das hab ich heute die ganze Nacht versucht 😂😂😂 und trotzdem kommt die ganze Zeit : please set the Hardware Version

uwghh  09.09.2018, 11:55
@Blackdog666666

Bin auch anfangs dran verzweifelt 😫, nach gefühlt 1000 (Fehl-) Versuchen Rechner aus, schlafen gegangen und am nächsten Morgen ging es auf Anhieb 😃Wenn das erzwingen jetzt nicht auf Anhieb klappt, starte ich den Rechner neu und gut.

Aber immer ohne Verdampfer und Akkus, das sind potentielle Fehlerquellen.

Blackdog666666
Fragesteller

Ja das hab ich immer. Ok danke dann werd ichs noch en paar mal versuchen 😉😉 weiß noch jemand wo ich Logos für die gen 3 bekomme? find immer nur welche für die rx200 rx200 rx2/3.....

uwghh  09.09.2018, 12:16
@Blackdog666666

Sind die gleichen Logos, die Gen3 hat zwar ein größeres Display, die Auflösung hat sich ggü. RX200s, RX2/3 usw. (nicht RX200, die hat ein kleines Display) nicht geändert. Alles was .bmp mit 64x48 Px ist passt auch auf die Gen3.

mmhhh... woher hast du die Software ?

Du brauchst die hier: http://www.wismec.com/software/reuleaux-rx-gen3/ und dann natürlich ein Logo in passender Größe als .bmp.... dann die Software starten, die angeschaltete Box anstöpseln und warten bis der die erkannt hat. Das ist der Fall, wenn in der Box hinter allen 3 Zeilen auch was steht. Beim allerersten Anstöpseln an den Rechner kanns ein wenig länger dauern, weil der Rechner deine RX auch erstmal für sich "installiert"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Blackdog666666
Fragesteller

is die aktuelle Software 1.04 oder so. War schon drauf

Falsche Software oder falsche Bedienung. Muss der Akkuträger vielleicht ausgeschaltet sein, wenn du das Logo flashen willst?

Lg

Blackdog666666
Fragesteller

Nein leider. Wenn sie aus ist kann ich nicht mehr Update o Logo auswählen

uwghh  09.09.2018, 10:54
@Blackdog666666

Stimmt nicht, mache alle Updates/Uploads bei Wismec, Eleaf, Joyetech immer ohne Akkus, geht entweder auf Anhieb oder wie in meiner Antwort beschrieben.

Ergänzungen zur ersten Antwort / Deinen Kommentaren:

Firmware V1.04 ist die aktuelle, meist schon ab Werk drauf (war bei meiner auch so).

Falls Du kein passendes (gefallendes) Logo findest, kannst Du es auch leicht selbst herstellen, mache das z.B. mit Photoshop, sieht dann z.B. so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)