Hhhiiiiilllfffeee...Ich check das nicht...:-(

5 Antworten

Du hast eine Kurzsichtigkeit (Minuswerte) mit -3 Dioptrien, das ist mittelstark kurzsichtig. Auf jeden Fall so viel, dass du deine Brille ständig tragen solltest. Dazu kommt eine leichte Hornhautverkrümmung, die deine Sicht noch etwas zusätzlich schwächt. Allerdings kannst du diese Werte nicht einfach zusammenrechnen.

warum musst DU das verstehen können?

Hauptsache, der Optiker baut das richtig in die neue Brille ein, oder? Ich krieg seit über 20 Jahren Brillenrezepte und mich hat nur interessiert, ob es besser oder schlechter geworden ist..

"Sphäre" ( "sph" ) gibt die sphärische Fehlsichtigkeit bzw.Kurz- oder Weitsichtigkeit des Auges in Dioptrien (dpt) an Der Zylinder des Brillenglases korrigiert die Hornhautverkrümmung Mit dem Achswert wird die Lage der Zylinderwirkung bestimmt. Geh zu einem Optiker und lass es dir dort ausführlich erklären. Er wird dir alle Fragen beantworten.