Hhc liquid halal oder haram (40 Tage regel gebet)?

BelfastChild  18.02.2024, 17:30

Du weißt aber, dass alle gesundheitsschädlichen Sachen, wie etwa das Rauchen, haram sind?

Tarek5
Fragesteller

Das weiss ich. Ich möchte es nicht kaufen. Ich habs ausversehen zu mir genommen und wollte nur wegen der 40 Tage regel fragen.

BelfastChild  18.02.2024, 17:32

Okay. Ich denke nicht, dass du dir große Sorgen machen brauchst.

Tarek5
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für die antwort!

BelfastChild  18.02.2024, 17:34

Gerne. Zumal der Vorsatz fehlte. Wenn du beispielsweise aus Versehen Schwein gegessen hast, so ist es auch nicht sooo schlimm.

Tarek5
Fragesteller

Ja aber wenn ich es jetzt gewollt habe hhc zu rauchen gilt die 40 tage regel? Nein meintest du oder?

2 Antworten

Das berauscht nicht. Und beim Konsum von Alkohol werden die Gebete 40 Tage lang nicht angenommen, obwohl du trotzdem beten musst. Schau hier. Zudem wird der Konsum von Alkohol drakonisch bestraft.

Vor Allah sind alle Drogen verboten, wenn sie nicht einem konkreten gesundheitlichen Zweck dienen.

Tarek5
Fragesteller

Das weiss ich ich red aber jetzt nur wegen der 40 tage regel. Ich hab das genommen und hab jetzt angst dass das bei mir der fall ist.

aXXLJ  18.02.2024, 17:28
@Tarek5

Wieso hast Du hinterher Angst und nicht bevor Du es genommen hast?

Tarek5
Fragesteller
@aXXLJ

Unnötige fragen. Ich wusste nicht dass es hhc ist. Ganz einfach. Und ich will trotzdem einfach ganz allgemein nachfragen ob es auch sowie bei Alkohol die 40 tage regel gibt weil ich genau das genommen habe (0%thc)

aXXLJ  18.02.2024, 17:58
@Tarek5

Fragst Du am besten einen Imam.

Imam wird Dich fragen, warum Du einen Stoff nimmst, von dem Du nicht weißt, was es ist und wie es wirkt.

Tarek5
Fragesteller
@aXXLJ

Ich hab stunden darüber recherchiert und man sagt unter 0,2 % thc ist es erlaubt

aXXLJ  19.02.2024, 11:04
@Tarek5

Dann hast Du falsch recherchiert. Die 0,2 % THC-Grenze betrifft sog. Nutzhanf, der auch als CBD-Cannabis (CBD-Hanf) deklariert wird.
Was ist mit Deinen Fragen an den Imam? Traust Du Dich nicht? Traust Du ihm nicht?

Tarek5
Fragesteller
@aXXLJ

Ist komisch wenn ich sowas frage meiner meinung nach. Ich will einfach nur wegen den 40 tage wissen.