HHausmeister kontrolliert Treppenhausreinigung mit Taschenlampe?

SchmerzgeplagDD  19.01.2022, 08:24

Wohnst Du im Schwäbischen, wo es den Quatsch mit der "Kehrwoche" gibt?

Rebellin285
Fragesteller

Nein, im konservativen Hannover.

7 Antworten

Ich würde mir das mal ein paar Wochen ansehen und nicht wirklich auf die Anschuldigungen reagieren. Vielleicht geht der Dame dann die Luft aus.

Passiert das nicht, würde ich mich beim Vermieter melden.

Sowas geht ganz einfach

gehe hin wenn du gerade fertig bist gehst du zu ihr Klingelst sie raus damit sie sich das anschaut. Jedes mal bis ihr aufgeht das sie da vielleicht übertreibt. Kleiner Tipp nachdem sie das abgenickt hat warte bis jemand durchgeht, nimm dir eine Taschenlampe und Sichte die Krümel. Zeig sie ihr das die Bösen Bewohner deine Bemühungen zu nichte machen.
einfach nett aber überschwänglich hoch 10.

sie sollte dann merken das sie völlig übertrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rebellin285
Fragesteller

So habe ich mir das auch vorgestellt. Den Feind mit eigenen Waffen schlagen. Danke.

Rede mal mit dem Vermieter. Der Hausmeister ist nicht allmächtig.

Ganz ehrlich, die wäre bei mir aus Versehen rückwärts die Treppe runtergefallen und hätte dabei ihre Taschenlampe auf den Kopf bekommen.

So was geht gar nicht und das musst Du Dir auch nicht gefallen lassen. Du sagst ihr, falls es noch mal dazu kommt, dass Du Dir diese Störungen verbittest. Vergiss nicht Protokoll über solche Vorkommnisse zu führen!

Lass mich raten: Du wohnst im Schwäbischen?

Wenn die Hausmeister auch im Haus wohnen, dann sind sie doch bestimmt auch mal mit Putzen dran. Ich würde mir den Spaß machen, und es dann genauso machen. Vielleicht noch etwas übertriebener.