Hhamster richtiges haustier?

2 Antworten

Von Experte Deamonia bestätigt

Schön dass du davor nachdenkst und nicht überstürzt handelst :)

Ja, Hamster sind nachtaktiv. Sie kommen so zwischen 21 Uhr und 23 Uhr raus, zumindest so meine Erfahrung... mein Hamster kam auch am Tag raus, jedesmal wenn ich beim Gehege vorbei ging, weil er nach Leckerli bettelte^^

Sie sind auch keine Tiere mit dennen man viel interagieren kann/sollte... sie sind hauptsächlich Beobachtungstiere

Sie brauchen auch viel Platz (am besten ein 400l+ Aquarium als beispiel)

Für dich kämen eventuell Mäuse oder Ratten in Frage... brauchen zwar gleichviel Platz bzw etwas mehr, aber man kann auch super in die Höhe bauen (wen man jmd hat der das Gehege selbst bauen kann) sie sind auch am Tag aktiv und mögen es eigentlich sehr gerne mit dem Menschen zu interagieren (zumindest meistens) das tolle ist aich dass man ihr Gehege immer umgestalten kann und sie alles was neu ist sofort austesten müssen :) Hamster mögen keine Veränderung.

Chip13
Fragesteller

Ah danke voll hilfreich . 😊

Hamster sind nachtaktiv, das ist ganz normal. Manche kommen aber auch Tagsüber raus. Das ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich.

Was erwartest du von dem Haustier, was möchtest du genau mit ihm machen und was könntest du ihm bieten? Vielleicht fällt mir irgend ein Haustier ein das auf jedenfall Tagsüber wach ist und zu dir passen würde.