Spielzeug für Hamster selber machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso denn nicht mit Pappe? Mit Pappe kann man vieles anstellen (Zum Beispiel Bild) Ansonsten kann ich dir Folgendes empfehlen (Bild): Was du alles brauchst; Klopapier, Luftballon ( normal oder länglich) & Wasser. Wie es geht; 1.Luftballon aufblasen 2.nasses Klopapier drauf machen 3. Vorgang mehrmals wiederhole 4. 2 Tage trocknen lassen. 5. kleine Öffnung rein schneiden/oder bei länglichem Ballon hast du ja ein Tunnel dann nicht. Viel spass beim Basteln ;)

Burg aus Pappe - (Hamster, Spielzeug, selber basteln) Papierhaus - (Hamster, Spielzeug, selber basteln)

Mein Hamster hat einen Eierkarton in seinem Gehege in welchen in mehre Löcher gestochen habe. Ab und zu befülle ich ihn mit Heu oder Klopapier und verstreue etwas Futter darin. Er knabbert so lange bis er hinein kommt. Was ich auch empfehlen kann ist die Idee mit dem Luftbalon. Den musst du nur nass machen und dann toilettenpapier herumwickeln und wieder nass machen und das wiederholen und dann mehrere tage trocknen lassen. Den luftbalon natürlich entfernen und löcher in die Papphöhle schlibbeln. Wenn du ein Handtuch opfern willst, kannst du es waschen und dann wie eine Hängematte im Käfig aufhängen. Das selbe kannst du auch mit einer Röhre oder so machen. Wenn du genug platz hast kannst du einen Langen und Breiten Karton nehmen und innen Wände aus pappe aufkleben (Ungiftiger Kleber) als Labyrinth. Er wird sich bestimmt freuen. Sonst findest du auf diebrain.de unter der Katheori hamster bestimmt noch vieles anderes was dir gefällt. Und deinem Hamster natürlich.

Ich hoffe ich konnte helfen. LG und viel Glück mit deinem Hamster...

Du könntest zum Beispiel eine Rennbahn, ein Mehrkammernhäuschen etc. selber bauen aus Holz. Das geht eigentlich ganz einfach, hab sogar ich hinbekommen ^^