Spielzeug?

3 Antworten

Hast jemanden mit einem Garten? Unser Hamster liebt Haselnusszweige. Oder auch Kirschzweige. An Holzspielzeug geht er gar nicht bei.

Als "Spielzeug" findet unser die Pappröllchen vom Toilettenpapier bzw. auch die längeren Rollen der Haushaltstücher toll. Solche Knabberstangen bekommt unser allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lillischuke
Fragesteller

Ja meiner die knabbert dran und macht die Kapput aber werden die Zähne davon eh kürzer oder bringt das nix weil das ist ja nicht so Hart hab sie erst sein paar Monaten und habe Angst das ihre Zähne wachsen stark

Zwergchen1984  08.04.2023, 22:42
@Lillischuke

Wo dran knabbern deine? Papprolle? Knabberstange? Oder Spielzeug?

Guck im Fachhandel nach Holzästen, wenn du keinen kennst, welcher dir Zweige der oben genannten Bäume oder auch vom Apfelbaum besorgen kann.

Du darfst dem kleinen auch nicht nur Holzspielzeug geben . Kaufe ihm zb paar Match Box Autos oder ein Fahrrad

Gut am Anfang besser nur mit Stützräder das Fahrrad, oder Figuren zum spielen . Wenn er garnicht an das Holz geht wachsen die Zähne echt immer länger . Dadurch entstanden damals die ersten Säbelzahn Hamster. Weil die hören nicht mehr auf zu wachsen die Zähne und sind irgendwann größer und länger als ein durch Schnitts mensch ,die Zähne weisste

Lillischuke
Fragesteller

Ja ich verstehe ich habe aber oft Sachen versucht aber sie will nicht ich hab aber so eine Stange mit essen und daran kaut sie und das ist auch hart

Santjago  08.04.2023, 21:48
@Lillischuke

Ja das ist echt komisch da hast du Recht wenn die an diese Stange knabbert aber an anderen harten Holz nicht .

Lillischuke
Fragesteller
@Santjago

Ja irgendwie an dem Holz knabbert sie nicht doch sie knabbert an der Stange aber werden die Zähne auch nicht kürzer wenn sie an dieser Stange knabbert weil das ist doch auch hart und sie reibt da ja auch die Zähne an