hey weiß jemand was in der Theorie / Fahrprüfung Roller dran kommt?

2 Antworten

Geh den Fragenkatalog ein Mal durch und fertig.

Generelle Tipps für die Theorie:

  • Womit müssen Sie rechnen? - Kreuze alles an. Rechne immer mit allem
  • Wenn irgendwo was von bremsen steht - Kreuze an
  • Wenn dort irgendwas von vermeiden steht - Prinzipiell ankreuzen

Lies alles zwei Mal. Es gibt viele Fragen und Antworten die absichtlich irreführend geschrieben werden. Ich hab eben eine Prüfung im Internet gemacht und diese Frage falsch beantwortet^^

Worauf müssen Sie im Interesse der Umweltschonung achten?

"Häufig mit hoher Drehzahl fahren" - Die hatte ich falsch, weil ich mir dachte "Jo ist nicht gut mit hoher Drehzahl zu fahren." War leider andersrum gemeint. Wegen so einem Bullshit der eigentlich in den Deutschunterricht gehört kannst Du durchfallen.

Als ich Fahrprüfungen gemacht habe, war der Fragenkatalog mit Antworten komplett offen gelegt. Glaube kaum, dass es jetzt anders ist. Man musste ihn also nur halbwegs auswendig lernen.