Hey was ist englisch pleasure?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google spuckt das hier aus, samt einigen Bildern.

English pleasure

Beschreibung

Aus dem Englischen übersetzt-"Englisches Vergnügen" ist der Oberbegriff für eine Reihe verschiedener englischer Reitklassen, die bei Pferdeshows in den Vereinigten Staaten zu sehen sind, wo das Pferd entweder im Jagdsitz oder im Sattelsitz geritten wird. Wikipedia (Englisch)

Für mich sieht das etwa aus wie pleasure beim Westernreiten, nur eben nicht Western geritten, sondern im klassischen Sattel, oder mit saddlebrad.

Anscheinend ist das eine Disziplin die es nur innerhalb der Vollblut Araber Verbände gibt?

Geritten wird es als Gruppendisziplin, analog zB zur Westernpleasure. Hierbei wurde die Pleasure wiederum in verschiedene Teildisziplinen mit jeweils unterschiedlicher Ausrüstung (Western-, Spring-, oder Dressurspzeifisch) aufgeteilt.

In der Quelle die ich gefunden habe wir speziell die English Pleasure wiederum als Spezialklasse betitelt. Was genau daran aber nun speziell sein soll wird leider nicht näher beschrieben.

Ich bin zu faul um weiter zu forschen, aber wenn du mal in Richtung der Araber Verbände suchst (ggf auch mal auf US-Seiten, dort ist es wohl recht populär), dann solltest du fündig werden.

Pleasure ist eine Westerndisziplin.

Unter English Pleasure kann ich mir nun vorstellen, dass das eine Pleasure mit Englischklamotten ist. Ähnlich einer Hunter under Saddle o.ä.

https://ar-pony.at/basistraining/pleasureklassen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin