Hey mein Freund verbietet mir Tik Toks zu machen oder eine Leder leggins zu tragen oder auf Geburtstage feiern zu gehen normal?

14 Antworten

Nein. In einer Beziehung muss immer jeder gleichberechtigt sein. Natürlich gibt es auch Regeln, wenn ein Partner mit bestimmten Dingen nicht einverstanden ist; in dem Fall kann dir dein Partner aber nicht irgendwas verbieten, sonder ihr solltet gemeinsam eine Lösung finden mit der ihr beide glücklich seid.

Ein Mensch der ständig versucht seinen Partner zu kontrollieren und einzuschränken, ist als Partner absolut ungeeignet. Mit so jemandem sollte niemand zusammen sein.

Dein Freund kann Wünsche äußern. Du kannst Dir überlegen, welche Du davon erfüllen möchtest. Er kann überlegen, ob die nicht erfüllbaren Wünsche für ihn so wichtig sind, dass er sich eine andere Freundin sucht. Du kannst überlegen, ob Du die Wünsche Deines Freundes in Ordnung findest, oder Dir einen anderen Freund suchst.

Verbieten kann und sollte keiner etwas!

Es ist wichtig, dass deine Freunde deine persönlichen Entscheidungen und Vorlieben respektieren. Wenn dein Freund dir bestimmte Dinge verbietet, die für dich wichtig sind oder dir Freude bereiten, solltest du mit ihm darüber sprechen. Kommunikation ist der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung. Es ist nicht unbedingt normal, dass jemand einem anderen so viele Verbote auferlegt, besonders wenn es um persönliche Entscheidungen wie Kleidung oder Hobbys geht. Versuche offen mit deinem Freund zu kommunizieren und erkläre ihm, warum dir diese Dinge wichtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen gesagt.

Generell solltest Du über das, was Du tust, selber entscheiden können. Verbieten darf er Dir jedenfalls nichts.

Passt ihm nicht, was Du tust, dann hat er eben Pech.

Einfach ausgedrückt: Dich gibt es so, oder gar nicht. Das musst Du ihm klarmachen.

Lieben Gruß aus Berlin

Ja, der hat’s drauf mit Kontrolle und Richtlinienkompetenz.
So weißt Du immer wo es lang geht.

Wenn Du aber noch eigene Entscheidungen treffen möchtest, solltest Du jetzt umgehend eine treffen und ihm den Laufpass geben, auch wenn er noch soooo süß ist.