Hey Leute,ich bin erst 12 und ich bin bi...ich weiß nicht wie ich es meinen Eltern,erklären soll,habt ihr Tipps oder Ideen?

Knigge2012  04.04.2024, 18:20

Wielange weißt du, dass du Bi bist?

Charlygamer
Fragesteller

3 jahre

tippsforqueers  04.04.2024, 20:20

Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum du dich outen möchtest? Was spricht dagegen, es erstmal für dich zu behalten?

Charlygamer
Fragesteller

Ich will eig nichts vor meinen Eltern verheimlichen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du musst das deinen Eltern nicht sagen, du musst das niemandem sagen, das ist allein deine Sache. Außerdem würde ich mich mit 12 noch nicht festlegen, ich spreche da aus Erfahrung, habe mit 12 auch gedacht ich sei bi und siehe da ich bin schwul. also lass dir Zeit uns sag es erst jemandem wenn du dich bereit dazu fühlst und dann suchst du dir einfach einen ruhigen Moment und redest ganz offen darüber. Und wenn du bi bist hast du den Vorteil, dass ein Outing vor deine Eltern auch erst sinn macht wenn du ihnen deinen Gleichgeschlechtlichen Partner*in vorstellen willst. Ansonsten spielt es ja auch keine rolle. Wenn du es ihnen aber unbedingt sagen willst, rede einfach ganz offen mit ihnen und hoffe dass sie gut damit umgehen

Hey, also erstmal musst du deinen Eltern gar nichts sagen, wenn du dich nicht traust. Wenn du es ihnen aber gerne sagen würdest, dann stell bitte erstmal sicher, dass du dafür nicht aus dem Haus fliegst oder so etwas. Um das rauszufinden kannst du, wenn ihr einen Film oder ähnliches über queere paare schaut, darauf achten, wie sie reagieren. (Wenn sie gar nicht reagieren, kannst du sie natürlich darauf ansprechen)

Du kannst auch einfach so auf sie zugehen und und sagen, dass du von queeren Menschen gehört hast, aber nicht weißt, wie du darüber denken sollst. Dann werden sie dir sicher ihre Meinung sagen.

Wenn sie also positiv dazu eingestellt sind, kannst du sie in einem positiven Moment z.b. nach dem oder während des Essens darauf ansprechen. (Dann fängst du besser mit "ich wollte mit euch über etwas reden, das mir sehr am Herzen liegt" an)

Sei ehrlich und spreche aus deinem Herz heraus, denn das berührt sie sicherlich. Mach ihnen klar, dass du dir ziemlich sicher darüber bist, doch wenn sie dich nicht ernst nehmen, musst du stark genug sein, da drüber zu stehen. Am besten ist es, wenn du gute Freunde hast, die dich unterstützen und auf deiner Seite stehen, sollte die Situation eskalieren.

Ich hoffe, ich könnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg! :)

Charlygamer
Fragesteller

Danke

Vllt musst du es auch noch nicht sagen. Mit 12 ist da noch Zeit