Wie Eltern erzählen das ich Bi bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es erstmal langsam angehen ^^ Versuch mit ihnen zu reden (am besten zu erst mit dem Elternteil zu dem du eine bessere Bindung hast) um dich zu outen..

Als ich mich vor meiner Mutter geoutet habe hatte ich große Angst , aber das war sinnlos! ES HAT SICH SO GUT ANGEFÜHLT UND AHH SO VIEL LEUCHTER und jetzt bringt sie mir immer alles mit Regenbögen mit was sie findet..

Und lass die Zeit.. nimm einen ruhigen Zeitpunkt UND AM WICHTIGSTEN! DU MUSST DICH WOHLFÜHLEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wär's, wenn ihr euch trefft und du dann deiner Mutter erzählst, das du schon länger Kontakt hast, Nummern ausgetauscht habt und zsm sein wollt. Wenn sie fragt, wo sie herkommt, sagst du es ihr und erklärst, das sie hier Urlaub, Freunde, Verwandte etc trifft

Musst ihr ja nicht sagen, das du sie übers Internet kennengelernt hast.

Viel Glück

2. Möglichkeit, einfach Wahrheit sagen, ist manchmal besser, aber nicht immer. Aber wenn du sie wirklich magst, muss das deine Mutter verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hast du so schön gesagt? "Wir führen eine Fernbeziehung"

Das lässt daraus schließen dass ihr euch in absehbarer Zeit nicht sehen werdet.

Daraus folgt, dass du deiner Mutter erstmal nichts erzählen musst. Und wenn ihr euch doch mal trefft, kannst du ja ganz einfach von einer "Freundin" sprechen. Nicht mehr und nicht weniger.

In deinem Alter würde ich mich eh noch nicht auf eine bestimmte Sexualität festlegen. Die Pubertät steht noch bevor bzw du bist erst am Anfang derer. Da wirst du noch viele erotische und sexuelle Eindrücke sammeln. Von daher lass dir mit deiner sexuelle Orientierung noch Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das Problem jetzt, das du Angst vor deinem Outing als bisexuell hast, oder das es eine Fernbeziehung ist?

Ich würde mal sagen das im zweiten Fall wenn man ihnen das gut erklärt und zb auch ein Telefonat mit deiner Freundin anbietet sodass sie sich auch selbst ein Bild von ihr machen können würden sie es akzeptieren, wie deine Eltern zu Homo- und Bisexualität stehen das weiß ich nicht.