hey Leute, was soll ich tun hab ein Inkassoschreiben, sogar zwei bekommen?

4 Antworten

nee nee... du kannst dem Inkassobüro schreiben, dass du deren Forderung gemäß §§ 174, 410 BGB ablehnst, weil Forderung oder Vollmacht nicht (im Orignal) beilag... https://www.123recht.de/forum/inkasso/Tipp-174,-410-BGB-__f14731.html

gar nicht lange telefonieren... das sind bloß Spinner...

wenn was vom Gericht kommt, dann solltest du aber dringend kompetent reagieren.... am Besten zum Anwalt damit...

ssylviii
Fragesteller

Aber hat da wer auf meinen Namen bestellt. Das krasse ist ich wohn hier erst seit April

LUKEars  21.07.2022, 20:27
@ssylviii

egal... liegen Forderung und Vollmacht im Orignal bei?

wenn nicht, dann kannst du drüber lachen... dann ist es bloß Trollerei...

ssylviii
Fragesteller
@LUKEars

Was genaucht heisst Vollmacht im original bitte

LUKEars  21.07.2022, 20:32
@ssylviii

es muss eine Original-Unterschrift am Ende sein... mit durchgedrücktem Papier... und Tinte, die sich ins Papier gesaugt hat... also kein abkratzbarer Toner....

da muss also mit der Unterschrift von Douglas stehen: „Hiermit beauftragen wir Super-Inkasso-2000 mit der Beitreibung.“ oder so...

ignorieren

ssylviii
Fragesteller

Hab uur schiss

23467347  21.07.2022, 20:27
@ssylviii

bis zum gerichtlichen mahnbescheid musst du eigentlich nix machen

das ist keine normale mahnung dann, das sieht amtlicher aus

darauf musst du reagieren, innerhalb 30 tagen oder so

musst, musst, musst

weil wenn du darauf nicht reagierst, erkennst du die schuld praktisch an

Die Anruferei kannst Du Dir sparen. Weise die Forderung papierschriftlich zurück und ersuche um Zusendung eines Nachweises über die Forderungsgrundlage.