Hey Leute ich habe eine anzeige letztes Jahr bekommen und heute nochmal ist das der gleiche Person?

4 Antworten

Es sind ganz offensichtlich 2 unabhängige (?) Tatvorwürfe.

  • am 22.06.2020 - § 202a StGB - Ausspähen von Daten
  • am 07.10.2020 - § 303a StGB - Datenveränderung
Geimpftgenesen
Fragesteller

Vielleicht hat der Person mich ja nochmal angezeigt.
bei den anderen ging es auch um datenauspähung warum wird es nicht drauf geschrieben?

Aber wenn es ein anderer person wäre, würde ich doch direkt nicht zur einer vorladung eingeladet werden. Und könnte doch auch schriftlich äußern wie bei dem ersten zettel.

GutenTag2003  25.12.2021, 14:42
@Geimpftgenesen
Vielleicht hat der Person mich ja nochmal angezeigt.

Man kann einer Person mehrere Schäden mehrmals zufügen.

Geimpftgenesen
Fragesteller
@GutenTag2003

Eine lezzze frage :D

der person der mich angezeigt hatte war aus bremen. Als ich eine anzeige von ihm bekam stand „Polizeipräsidium Bremen“ Und den jetzigen den ich bekommen habe ist aus frankfurt der zettel „polizeipräsidium ffm“. (wo ich wohne) von dem anderen Person bei dem ich verdächtigt bin ist auch aus ffm.

wäre das doch der erste person aus bremen, würde doch der Zettel aus bremen kommen oder? Namens Polizei Präsidium bremen

GutenTag2003  25.12.2021, 14:46
@Geimpftgenesen
wäre das doch der erste person aus bremen, würde doch der Zettel aus bremen kommen oder?

Das kann ich Dir nicht sagen, habe - im Gegensatz zu Dir - keine Erfahrung damit.

Das sind zwei unterschiedliche Tatzeiten, also auch zwei unterschiedliche Anzeigen, logisch oder?

Geimpftgenesen
Fragesteller

Also der gleiche person?

Geimpftgenesen
Fragesteller
@herja

Aber wenn es ein anderer person wäre, würde ich doch direkt nicht zur einer vorladung eingeladet werden. Und könnte doch auch schriftlich äußern wie bei dem ersten zettel.

herja  25.12.2021, 14:38
@Geimpftgenesen

Nö, nicht zwingend.

Da können zwei verschiedene Personen eine Anzeige gemacht haben, oder es ist die selbe Person.

Das wirst du aber sicher bald erfahren.

Geimpftgenesen
Fragesteller

Eine lezzze frage :D

der person der mich angezeigt hatte war aus bremen. Als ich eine anzeige von ihm bekam stand „Polizeipräsidium Bremen“ Und den jetzigen den ich bekommen habe ist aus frankfurt der zettel „polizeipräsidium ffm“. (wo ich wohne) von dem anderen Person bei dem ich verdächtigt bin ist auch aus ffm.
wäre das doch der erste person aus bremen, würde doch der Zettel aus bremen kommen oder? Namens Polizei Präsidium bremen

Du bist die gleiche Person, alles andere wäre Glaskugelwissenschaftsgeschwurbel.

Ok ist zwar schon bisschen her aber möchte dich was dazu fragen, also bei den ersten Brief aus Bremen hast du keine Vorladung bekommen?