Hey Leute?

3 Antworten

Bau und Instandhaltung von Immobilien ist in Deutschland teuer.

Hinzu kommt, dass durch die stark ausgebauten Mieterrechte die Vermietung von Wohnraum nicht unbedingt zu den erfolgreichen Investitionen gehört.

Das alles führt zu Wohnungsknappheit und damit zu hohen Preisen.

Das nennt sich Wohnungsmangel und in den vergangen 20 Jahren bestand kein politischer Wille dazu, genügend Wohnraum zu schaffen. Mit der neuen Regierung wurde das zwar als Ziel auf Fahnen geschrieben, aber auch hier bleibt es ganz offensichtlich bei einer Aussage und führt nicht zu Taten.

Wann lernen wir es endlich, Menschen nicht nach Worten sondern nach ihren Handlungen zu beurteilen......

Das Problem bei dir ist, du stehst in Konkurrenz zu Dutzenden oder Hunderten von Mietsuchenden auf eine einzige Bewerbung, die mindestens gleichwertig, meistens jedoch besser dastehen, länger im Beruf arbeiten und entsprechende Nachweise besitzen.

Du suchst einfach nur an der falschen Stelle! Im dicht besiedelten Stadtbereich ist das vielleicht so, aber im weiteren, oft wunderschön grünem Umkreis gibt es etliche angenehm große, freie Wohnungen zu sympathisches Preisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung