Hey Leute?

7 Antworten

Zur Konfirmandenzeit gehört eigentlich der regelmäßige Gottesdienstbesuch, ebenso die Teilnahme am Unterricht. Wer nicht im Gottesdienst und im Unterricht war, wird nicht konfirmiert - das wäre auch unfair gegenüber den Mitkonfirmanden.

Es gibt meines Wissens einen Elternabend, wo über alles rund um die Konfirmation gesprochen wird, und da geht es auch um die Garderobe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das ist keine Spur feierlich. Angehörige, die was von der Kirche halten, erwarten was anderes.

Nee eher nicht. Trag lieber generell etwas dunkleres, vllt eine Bluse oder so. Schuhe solltest auch nicht vergessen.

Nein finde ich nicht. Zur Konfirmation sollte man sich schon schicker anziehen und nicht in so einem schlapper Look kommen.

upbrunce  24.09.2023, 18:35

Du bist evangelisch??

upbrunce  24.09.2023, 18:37
@Nelekol

:))) Das wusste ich nicht. Dann entschuldige ich mich für alles, was ich dir angetan habe und ab jetzt können wir dann Freunde sein.

Nelekol  24.09.2023, 18:37
@upbrunce

Ah endlich eine lang ersehnte Entscheidung 😂.

upbrunce  24.09.2023, 18:38
@Nelekol

Im Grunde können wir auch heiraten. Hier sind irgendwie alle katholisch, die ganzen Hinterwäldler...

Ich persönlich würde keine knalligen Farben anziehen.aber so kann man aufjedenfall gehen