Hey kennt sich jemand mit Zitaten aus?

4 Antworten

Hallo Julie2008,

Hier sind ein paar Zitate über die Demokratie:

  1. "Die Demokratie ist die schlechteste Form der Regierung - mit Ausnahme aller anderen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert wurden." - Winston Churchill
  2. "Die Demokratie ist die Regierung des Volkes, durch das Volk, für das Volk." - Abraham Lincoln
  3. "Die Demokratie ist nicht perfekt, aber sie ist die beste Form der Regierung, die wir haben." - John F. Kennedy
  4. "In einer Demokratie ist das Volk Herrscher und die Regierung dient ihm." - Thomas Jefferson
  5. "Die Demokratie ist das beste Schlechte, was es gibt." - Albert Einstein

Hoffe das hilft dir :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hier sind einige Zitate zum Thema Demokratie:

  1. "Demokratie ist die schlechteste Form der Regierung, außer all den anderen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert wurden." - Winston Churchill
  2. "Demokratie ist der Glaube an die Menschlichkeit der Menschen - dass noch einmal Menschen an das Gute glauben." - Margaret Thatcher
  3. "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Mehrheit, sondern die Herrschaft der Gesetze." - Benjamin Disraeli
  4. "Die Demokratie ist die schlechteste Form der Regierung, mit Ausnahme aller anderen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert wurden." - John Stuart Mill
  5. "Demokratie ist die Regierung des Volkes, durch das Volk und für das Volk." - Abraham Lincoln

Julie2008
Fragesteller

Vielen Dank