zitat , was ist damit gemeint?

1 Antwort

Demokratie bezeichnet Herrschafstformen, politische Ordnungen oder politische Systeme, in denen Macht und Regierung vom Volk ausgehen. Also es wird somit abgestimmt und die Mehrheit entscheidet, also eine 'Mehrheitssache' , denke ich mal.

Und zum zweiten: Die Diktatur ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder einer regierenden Gruppe von Personen auszeichnet. Sprich; nur diese Leute entscheiden, oder diese eine Person. Ich denke mal, dass es dann so gemeint ist, dass wenn man es schon mal schlechter hatte, man die guten Zeiten mehr wert schätzt. Ich hoffe, ich konnte helfen. ^^'