Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war. Was ist damit gemeint?

6 Antworten

Das du in Situationen wo du Glück hast bzw glücklich bist oft gar nicht wirklich wahrnimmst wie gut es dir geht, sobald sich aber etwas ändert oder die Dinge nicht mehr nach deinen Vorstellungen laufen merkst du schnell, wie viel Glück du doch hattest.

Es bezieht sich einfach darauf, dass du das "Glück" meistens erst dann zu schätzen lernst, wenn es dir dreckig geht oder du darauf zurückblickst.

Das bedeutet soviel, das man nicht weiß was man hat, bis man es verliert. Es soll zeigen, schätzen zu lernen was man hat und sich nicht immer beschweren soll, den im nachhinein kann das die schönste Zeit gewesen sein. Hilft dir das?

asdfgak
Fragesteller

ja, danke:)

dass man Glück erst im nachhinein erkennen kann. Im Augenblick erkennt man das Glück nicht,erst in der späteren Betrachtung erkennt man , dass genau dies ein glücklicher Moment war.

mei, Die Frage ist ja, wann du glücklich warst. Es gibt halt Momente im Leben da ist man einfach wirklich glücklich, aber dieses Momente sind selten.

VG, dongodongo.

Im Nachhinein schätzt man vieles mehr als in der Situation selbst.