Hey kann man einen zu dünnen Fahrradschlauch auf eine etwas größere Felge machen?

3 Antworten

Hey, gar nicht, DER DÜNNE SCHLAUCH PASST NICHT AUF DAS DICKE RAD. UND ES PASST AUCH KEIN LKW IN EINE PKW GARAGE. Garage ist zum unterstellen des Aotos! Hey verstanden

itsyoursecret
Fragesteller

Es passt und bin schon ne Tour gefahren du Schmock

FelixLingelbach  04.07.2016, 20:04
@itsyoursecret

Dann hast 28er Reifen und nicht 28er Felgen, wie du oben geschrieben hast. Auf eine Felge mit einer Maulweite von fast 3 Zentimetern kannst du keinen Schlauch benutzen, die nur einen Zentimeter breit ist und den du bis maximal 25 mm aufpumpen darfst.

Das hier ist eine Felge:

http://pics.kfs-unitrade.com/2043060000.jpg

Und zwar eine '22C'. Ganz schön breit, oder?

Lass es ! Mit viel Mühe wirst du es vielleicht schaffen alles zusammen zu bauen. Aber die Decke wird nicht richtig sitzen und das Risiko für einen "Platten" ist wesentlich größer.

Das kommt eher auf die Reifenbreite als die Felgenbreite an.