28c Mantel auf 18c Felge?

2 Antworten

Generell hat eine stink normale Felge meist eine Breite von 19mm. Also 18C. Da kannst du fast jeden Reifen raufpacken. Sowohl 28mm, 37 MM oder auch 47mm in der breite, alle passen auf eine 19mm breite Felge. - ob das ganze dann noch ins Fahrrad passt ist eine andere Sache. Geschaut wird immer was auf dem Reifen steht und nicht was auf der Felge steht im Laden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig
sabine4423
Fragesteller

Aber wie bekomme ich da den Mantel drauf? Der flutsch einfach wieder raus, wenn man den in die Felge klemmt.
Ich verstehe gar nicht, wie das halten soll..

Die Mäntel sitzen teilweise sehr eng, da ist etwas Überzeugungskraft nötig um ihn rauf zu bewegen.

sabine4423
Fragesteller

Der Mantel ist halt irgendwie breiter als die Felge..

Fidreliasis  08.03.2020, 19:31
@sabine4423

Ja du bist ja auch von 18 auf 28 hoch gegangen, auf die Felge sollte es trotzdem passen, ist bei mir zumindest so.