Hey, Kann man ein Ellenator Leasen und wen ja wo?

2 Antworten

die frage ist.... so komplett unverständlich.

erstmal.... meinst du eleanor? die gibt es nicht. des is nur die bezeichnung die ein darsteller nem auto aus dem film "gone in 60 secondes" gegeben hat. des fahrzeug ist ein 67er ford mustang fastback.

leasen.... is bei solchen oldtimern glaub ich eher nicht möglich. zumindest wüste ich kein autohaus was oldtimer anbietet. du kannst ihn kaufen, du kannst ihn auf kredit kaufen oder du kannst einen leihen für ne kurze zeit.

errost  12.09.2024, 09:29

Nein, er meint Ellenator

Das sind Autos die so umgebaut werden, dass man sie mit A1 führerschein, sprich ab 16 fahren darf.

Da wo, die Hinterachse so zusammengelegt wird, sodass es als 3rädriges KFZ durchgeht.

DodgeRT  12.09.2024, 09:42
@errost

ach die fiat 500 (...) dinger... ich verstehe.

errost  12.09.2024, 09:46
@archibaldesel

Mir ist unklar, wie von meiner antwort auf diese komische Schlussfolgerung gekommen bist.
Niemand sagt ja, dass ein 16 jähriger das abschließen will.

Kann doch auch einfach, dass der FS ein Vater/eine Mutter ist, die das Ding leasen will weil der kauf zu teuer ist.

errost  12.09.2024, 09:47
@DodgeRT

Ja, ist nicht so geläufig die Begrifflichkeit. Ist ja ziemlich kostspielig :D

KTM17 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 19:55
@errost

Ja, ich meine den Ellenator den man mit 16 fahren kann wen man den A1 Führerschein hat.... Weiß den jemand wo man den leasen könnte ?

chillipalmer89  12.09.2024, 09:32

Ellenator... das sind Fiat 500 bei denen die Hinterräder enger zueinander versetzt werden und die Motorleistung stark reduziert wird. Dann kann man dieses Gebilde mit 16 fahren.