Ich suche einen freund, finde aber keinen - was mache ich falsch?

10 Antworten

OK, ich sage dir sehr gerne was Du ganz eindeutig falsch machst. Du versuchst in deinem Alter von 12 Jahren auf Krampf einen Freund zu finden und das obwohl Du noch ganz viel Zeit dafür hast. Anders ausgedrückt, Du setzt dich warum auch immer selber vollkommen unnötig unter Druck und dabei garantiere ich dir, auch Du wirst eines Tages Mama sein und das setzt zumindest einen männlichen Partner sprich Freund voraus und bis Du den richtigen gefunden haben wirst, da werden noch einige bei dir kommen und auch wieder gehen.

Mädchen..Du bist erst 12! Was willst du denn mit 12 shon umbedingt ein Freund???!! Mal ehrlich :) Mach dir keinen druck. Wenn es passiert, dann passiert es schon. Du solltest dir keinen Freund wünschen damit du einen hast, oder cool bist, mit ihm angeben kannst, damit du erfahrungen sammelst, oder weil alle anderen auch schon einen freund haben. Du solltest einen Freund haben weil du verliebt bist. Es keinen anderen Menschen für dich gibt der dir soviel bedeutet und für den du alles tun würdest. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir! Ob du erst mit 12 oder mit 17 einen Freund hast, darauf kommt es doch nicht an. Mach dir doch bitte nicht so einen druck! Auch das Singleleben kann schön sein. Man sollte nicht einen Freund wollen, als wolle man ein Spielzeug kaufen. Eine Beziehung beruht auf Gefühle und nicht auf: ich hätte mal gern ein Butterbrot zum mitnehmen, wenn du verstehst was ich meine :)

Killerleon605  07.12.2020, 21:51

Das hilft auch nicht erst mal leise sein und lesen sie will einen freund aus Kummer weil sie einsam ihr langweilig ist ich bin selber erst 14 aber mein Onkel und meine Tante sind beide heil Pädagogen sowie Psychologen wenn keine Ahnung hat sollte man sich lieber einen Kommentar wie denn hier sparen und ihn sich doch lieber nochmal durch lesen jetzt weißt du es fürs nächste also erst nach denken dann ab senden

Vielleicht weil du 12 bist? Denk doch mal nach... aber generell sollte man sich keinen freund "suchen" sondern eher warten den richtigen kennen zu lernen

SPIEL VIDEOSPIELE DAN WIRST DU GUT DARIN UND WENN DU 15 BIST DANNN KANNST DU JA MAL ANFANGEN ABER JETZT SPIELST DU MIT PONNYS OK

Killerleon605  07.12.2020, 21:58

Der Satz geht für mich garnicht lese dir die anderen Kommentare durch dann kannst du dir denn erst selber denken

Du bist 12 was willst du denn einen Freund haben mit 12 braucht man doch kein Freund das hat doch noch Zeit! übertreib mal nicht mal ehrlich mit 12 hatte ich ganz andere Sachen im Kopf und nicht ein Freund zu finden
Mach dir in der Sache doch kein Druck
man bekommt kein Freund weil man unbedingt einen haben will sondern sowas kommt einfach