Hey ich m 13 will meine vorhaut zurück tragen wird es irgenwelche schäden geben wenn ich es lange mache?

7 Antworten

Wird nicht ungesund sein, aber es ist ziemlich sinnlos. Außerdem wird die Vorhaut von selbst wieder über die Eichel gehen, bei mir ist das so, ist aber sicher von Mann zu Mann verschieden, je nachdem. Habs eben extra für dich ausprobiert, auf solche Ideen würde ich nicht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab meine Vh auch seit ich 12 war für lange Zeit auf Anraten meiner Mutter und der Ärzte mehr oder weniger auf Dauer zurückgetragen und fand's recht angenehm nach einer Weile!

Ab da hab ich dann seit ich 13 war mal länger mal kürzer meine Vh zurückgetragen und auch immer weider mal auch auf Dauer so wie seit mehr als zwei Jahren auch wieder.

Schaden entsteht dabei keiner, außer, dass die Eichel unempfindlicher wird, was für mich eher positiv war & ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht dass da was passieren kann. Bei Beschnittenen ist die Vorhaut ja auch die ganze Zeit hinten. Es kann halt nur sein dass sie einklemmt oder anschwillt wenn sie zu eng ist und dann würde ich sie wieder nach vorn machen. Und die Eichel ist immer frei und wird unempfindlich.

Und warum willst du das? Die Vorhaut ist da, um die Eichel zu schützen. Das kann sie nur, wenn du sie lässt, wo sie sein soll, nämlich über der Eichel. Es kann sein, dass deine Eichel trockener wird und deine Nervenenden abstumpfen, sodass sich Sex und blowjobs für dich langfristig weniger intensiv anfühlen. Ich würde dir also davon abraten.

Schädlich ist es nicht aber die eichel wird halt unempfindlicher was man aber wieder rückgängig machen kann wenn man die vlrhaut vorne lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung