Vorhaut zurück tragen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Trage die Vorhaut vorne 51%
Bin beschnitten 37%
Trage die Vorhaut hinten/zurück 12%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin beschnitten

Vorher trug ich sie viele, viele Jahre zurück. Als Übung habe ich es mit dem "Löffeltrick" gemacht. Dann hielt sie nach einigen Tagen von alleine hinten.

Das war aber alles nicht so schön wie jetzt. Ich liebe meine freie Eichel.

Bin Low und wirklich sehr straff beschnitten. Das Bändchen ist auch weg.

41 Jahre bin ich alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Low und sehr! tight mit Mitte 30 beschnitten (freiwillig)
malo123233 
Fragesteller
 22.08.2023, 17:12

Was ist der Löffeltrick ?

1
jim41  22.08.2023, 17:33
@malo123233

Das hatte ich damals bei Google gefunden.

Man faltet mit dem dünnen Stiel die Vorhaut HINTER der Eichel ineinander. Dadurch ist es etwas angenehmer auszuhalten und zugleich auch stabil. Sieht etwas einem Low Cut ähnlich.

1
jim41  24.08.2023, 22:19

Danke dir für den Stern!

0
Bin beschnitten

Ich bin seid über 3 Monaten beschnitten und finde gut das es gemacht wurde (Hygiene). Vorher habe ich die Vorhaut immer vorne getragen.

M/14

Ralf55483  25.08.2023, 07:07

Bin selbst auch beschnitten und schon 56 Jahre, bist du auch zufrieden wie es jetzt ist

2
Bin beschnitten

Hatte bis nach meinem zehnten Geburtstag eine sehr lange, fleischige Vorhaut, die sehr lang über die Eichelspitze überstand. Ich hasste diese extreme Hautmenge, die mein Ding im kleinsten „Schrumpf-Ruhezustand“ so aussehen ließ, als bestünde das ganze Teil nur aus Vorhaut. Ich trug sie stets über die Eichel gezogen, weil mir keiner gesagt oder gezeigt hatte, dass es eventuell auch anders geht.

Als ich dann durch zwei Ärzte erfuhr, was sich unter dieser abstrusen Zipfelmütze verbirgt und sie es mir auch vorführten, wie meine Eichel freigelegt werden kann, da war ich erleichtert - und stimmte sofort und enthusiastisch zu, als sie empfahlen, mich endgültig von dieser Haut zu befreien. Vordergründig geschah es also aus medizinisch-prophylaktischen Gründen - an sich war aber der religiöse Aspekt, den meine Großmutter mir sehr liebevoll und detailliert nahebrachte, ausschlaggebend: Sie hatte eine jüdische Mutter gehabt. Deshalb bin ich mit meinem vollen Einverständnis rituell beschnitten worden (low&tight, die Narbe ist im Ruhezustand vollständig in kleinsten Fältchen in der Eichelfurche verborgen, sodass es aussieht, als wäre ich ohne Vorhaut geboren worden). Der Stolz auf dieses unauslöschliche Bundeszeichen setzte damals sofort ein - und verstärkte und vertiefte sich über die seitdem vergangenen Jahrzehnte immer mehr.

Bin beschnitten

Bin low&tight, und auf Wunsch straff beschnitten, bei mir gibt es nichts mehr zum hinter der Eichel zu tragen außer meinen Schaft Spricht Penis.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trage die Vorhaut vorne

Ich trage meine Vorhaut vorne. Sie hinten zu haben in der Boxer fühlt sich irgendwie komisch an. Ist halt zu empfindlich

M17