Hey, ich habe Physik Hausaufgaben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Es geht um die Spannungen der Steckdosen im Haushalt und in anderen Ländern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Geräte funktionieren nicht richtig oder liefern weniger Leistung. Höhere Spannung bei gleichem Widerstand ergibt auch höhere Leistung, umgekehrt genauso. Halbe Spannung =1/4 der Leistung

1)Braucht eine Gerät eine bestimmte Stromstärke um zu funktonieren?

2)Ohmesches Gesetz.

Beantworte die erste Frage und wende das Ohmsche Gesetz an, was stellst du fest?

Unser Föhn würde nicht funktionieren da unsere Haushaltsgeräte auf 230 V eingeschalten wird.Hoffe es ist richtig und konnte dir helfen