Hey ich hab da mal eine Frage?

5 Antworten

Für Rasierer gibt es keine Altersbeschränkung. Übrigens auch nicht für Sextoys. Du darfst zwar als Unter-18-Jährige nicht in einen Sex Shop, was aber in Drogerien verkauft wird, darfst du im Prinzip kaufen - oder online bestellen. Nach deinem Ausweis wirst du nicht gefragt - anders sähe das natürlich bei Waren aus, für die es eine Altersbeschränkung gibt, z. B. Alkohol, Tabak, Filme mit FSK18 usw.

Als Jugendliche greift hier der sog. "Taschengeldparagraph". Das heißt, du darfst von deinem Taschengeld oder von Geld, das du zur freien Verfügung geschenkt bekommen hast (z. B. zum Geburtstag), rechtsgültig kaufen, was du willst. Eine Ausnahme besteht nur, wenn deine Eltern dir explizit den Kauf einer bestimmten Ware vorher verbieten.

weder ein rasierapperat, noch salbe gegen fußpilz oder ein 1/4 pfund speck fallen unter das jugendschutzgesetz

Von Experte Jost79 bestätigt

Häufig beschäftigt Jugendliche auch die Frage, ab wieviel Jahren man Rasierklingen kaufen darf oder ob es eine Alterbeschränkung für die zugehörigen Rasierer gibt. Die Antwort lautet: nein. Du kannst deinen Wunschrasierer und die zugehörigen Klingen problemlos erwerben, auch wenn du noch minderjährig bist.

verreisterNutzer  09.03.2025, 18:44

Echt ok ich dachte immer man muss dafür 18 sein

Nein man muss keine 18 Jahre alt sein

Soweit ich weiß gwht das alleine