Hey, ich fange im August mit meiner Lehre als Bankkauffrau an. Ich weiß dass es sehr wichtig ist, dass man?

4 Antworten

Natürlich, ist doch kein Catwalk.

Es kann auch sein, dass du Blockunterricht hast (hat mein Kumpel auch).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

das bankgeschäft lebt davon, möglichst seriös angesehen zu werden. die leute vertrauen einem ja ihr geld an. ich würde drauf tippen, dass hoodies (kapuzenjacken) zu salopp wirken. man muss aber nicht in stöckelschuhen dahertrippeln.

versuche einen kleidungsstil zu finden, der dich sachlich, nüchtern, ein wenig sexy (kurzer rock - knapp unters knie; mittelhohe absätze 3 -5 cm; dekolltee leicht aber sicher bedeckt, schminke dich dezent) erscheinen lässt. farben nicht zu grell und nicht wild gemischt, muster dezent

Klar kannst du. In Banken wird eine gewisse Kleidungsordnung erwartet wg. Kundenkontakt - in der Berufsschule nicht.