Hey auf englisch lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe Twilight zwar weder gesehen noch gelesen, würde dir aber trotzdem raten, es auf Englisch zu lesen; ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z.B. pons.com, so tust du gleichzeitig etwas für deine Englischkenntnisse, nach dem Motto

Learning by doing! .

Finger weg aber vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben.
Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich
notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage
nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den
Kontext.

Du könntest dir ja auch parallel dazu die deutsche Ausgabe besorgen und dort nachlesen, wenn du gar nicht mehr weiter weißt,

oder du liest, falls es noch zu schwer zu lesen ist, mit einer/m (Schul-) Freund/in oder Geschwistern zusammen und ihr erklärt euch Wörter und Textstellen gegenseitig,

Eine weitere Option, du versuchst es erstmal mit etwas Leichterem.

Unter folgenden Links findest du derweil z.B. Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Ich habe die Bücher zwar nicht auf Englisch gelesen sondern auf Deutsch, bin aber der Meinung du solltest sie auf Englisch lesen. Twilight ist echt nicht kompliziert geschrieben und ich schätze mal, dass die englischen Bücher sehr leicht zu lesen sind.

Lg leonaxe

Es lohnt sich auf jeden Fall. Bücher in der Originalsprache sind immer besser als die Übersetzungen😉

Einfache Bücher auf englisch?!:)

Ich suche gute Bücher auf Englisch bin weiblich und 16 also am besten iein Roman oder was lustiges oder so :) sollte auch nicht zu schwer zu lesen sein bin zwar sehr gut in englisch aber trotzdem sollte es nicht zu schwer zu lesen sein :)

...zur Frage

'Das Lied von Eis und Feuer' auf Englisch lesen?

Mir wird es langsam etwas zu doof für jeden Teil von GoT insgesamt 30€ zu bezahlen, da sie nicht nur im Deutschen auf 2 Bände aufgeteilt worden, sondern auch noch jeweils teurer sind als ein englischer Band.

Nun überlege ich, mir die Bücher auf Englisch zu holen und wollte deshalb mal fragen, wie schwer sie denn auf Englisch sind?

Ich bin 16 Jahre alt und habe schon die Harry Potter Reihe und die Tribute von Panem Trilogie auf Englisch gelesen. Jedoch hatte ich davor diese Bücher auch auf Deutsch gelesen. Würde ich mir die weiteren Bände von GoT auf englisch holen, hätte ich ja keine deutsche Vorlage.

Also, würdet ihr sie auf englisch empfehlen?

...zur Frage

Ist Gregs Tagebuch 2 auf Englisch schwer zu lesen?

Ich komme nach den sommerferien in die 8. klasse und hatte bisher 3 Jahre Englischunterricht. Meint ihr, ich kann das buch verstehen? Und stimmt es, dass unten auf den seiten einpaar wörter übersetzt stehen? Was haltet ihr von dem buch? Ich habe bereits den ersten Teil auf deutsch gelesen.

...zur Frage

Tribute von Panem auf englisch lesen?

Hallo Community, Ich würde sehr gerne als nächstes die Tribute von Panem lesen. Ich weiß leider nicht ob ich die deutsche Version oder die englische (originale) Version lesen soll. Bis jetzt hab ich immer nur Bücher auf Deutsch gelesen und das wäre dann mein erstes Buch dass ich auf Englisch lese. Ich habe es schon auf Englisch hier, da meine Schwester es sich gekauft hat. Allerdings hat sie es nie gelesen (Sie ist kein wirklicher Bücherfan). Ich bin 15 Jahre alt und ich würde meine englischen Kenntnisse als gut einschätzen, sogar ein Ticken besser als die Kenntnisse meiner Klasse in der Schule. Dennoch habe ich bedenken, dass ich das Wörterbuch ständig neben mir haben muss und mehr Wörter nachschlage als wirklich zu lesen. Hat es jemand von euch schon auf Englisch gelesen? Ist es schwer oder kann man es flüssig durchlesen? Sollte ich mir lieber die Deutsche Version kaufen?

...zur Frage

Tribute von Panem auf deutsch oder englisch lesen?

Ich habe alle 3 Bücher schon auf deutsch gelesen. Was findet ihr besser das Buch auf deutsch oder auf englisch zu lesen? Wenn die Mehrheit für englisch gestimmt hat werde ich es auch auf englisch lesen... Also was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?