Lohnt es sich die Twilight-Bücher auf Englisch zu lesen, wenn man die deutschen gelesen hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Spaß am Lesen englischer Literatur hat und das Buch spannend fand - warum nicht? Allerdings lohnt es sich meist nur bei anspruchsvollerer Literatur, das Buch in der Originalsprache zu lesen. Denn bei der Übersetzung können sich zum Beispiel stilistische Mängel einschleichen. Ein gutes Englisch-Training ist es sicherlich.

Ich finde, dass die deutsche Übersetzung sehr nah an dem englischen Original angelehnt ist - daher muss man es nicht wirklich lesen - ausser Du willst Dein Englisch etwas aufpäppeln!

Also es lohnt sich schon, besonders um sein eigenes englisch aufzubessern.. Aber wenn du noch nie ein englisches Buch (ausser z.B im Schulunterricht.) gelesen hast solltest du besser nicht mit Twilight anfangen.. Ich würde mit Harry Potter anfangen, das ist um einiges einfacher geschrieben als Twilight.. Bei Twilight sind viele Wörte, die man einfach noch nie gehört hat und dann muss man vieles nachgucken.. Bei Harry Potter ist es halt so, dass es Wörter gibt die man auch im Zusammenhang nicht versteht, diese aber nach einmaligen nachgucken verstanden hat und dieses Wort dann einfach sehr häufig verwendet wird

Ich habe ehrlich gesagt die Bücher nur in englisch gelesen. Geb aber trotzdem mein Senf dazu ;) Ich lese die Bücher ehrlich gesagt relativ oft weil ich sie einfach super geschrieben finde. Auch die Hörbücher motzen mir so manchen Tag im Büro auf. Ich find die Bücher lohnen sich auf alle Fälle, ist schön formuliert und leicht zu verstehen. Gutes englisch Training + die Bücher sind relativ preiswert.

Ich werde mir bald die deutschen Versionen kaufen, nur um es komplett zu haben.