Heute ist der erste/letzte tag vom rest deines lebens.

11 Antworten

Das ist eine griffig formulierte Plattitüde, in die man, wie bei allen Plattitüden, viel hineinlegen kann. Eignet sich gut als Buchtitel (auch schon so verwendet), klingt ungemein hintergründig und sagt eigentlich nichts aus, was von Bedeutung wäre. Die Beiträge zeigen es: Jeder hat seine eigene Auslegung. Ich bevorzuge: "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (Was auch immer du tust, tu es klug und mit Bedacht auf die Perspektive des ganzen Lebens.)

Der Sinn ist, dass du hier und jetzt die Vergangenheit loslassen kannst, dass du so lebst, als ob dies nun dein erster Tag wäre, ohne dich von vergangen Erfahrungen, Wissen/Glauben, beeinflussen zu lassen.

Du kannst hier an diesem Punkt völlig neu anfangen, alles verändern, dich vollkommen neu entscheiden.

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens." Das bedeutet, dass Du nicht zu lange damit warten solltest, Deine Träume in die Tat umzusetzen, weil das irdische Leben natürlich auch eines Tages vorbei ist. Man soll die Zeit, die einem zur Verfügung steht, nutzen. Das ist ähnlich wie bei "Pflücke den Tag."

"Heute ist der letzte Tag vom Rest Deines Lebens." bedeutet höchstens, dass man morgen tot ist.

naja, im leben scheint etwas vorgefallen zu sein, denn es heißt "rest", das bedeutet, das es das ist, was noch von deinem leben übrig bleibt! und das andere ist somit eigentlich klar: einmal, ist es der erste tag, von dem rest der von dem gesamten leben überbleibt und einmal der letzte, also der tag vor dem tod! so würde ich es definieren. LG Calli ;) PS: Hoffe mal, du siehst das als hilfreich an :D

HEUTE ist IMMER der erste tag ... vom rest der zeit,die du noch lebst...

wenn es der letzte tag wäre, von der zeit die du noch lebst... dann wärs eben dein letzter tag

der sinn soll wohl darin liegen, daß du jeden tag neu beginnen kannst, den rest deines lebens mit einer guten einstellung zu leben ... wenn du die schon hast, musst du ja nix ändern :-)