Heute hat mich ein ü40+ auf der Straße angebaggert?

ZoeAmira  20.11.2023, 15:31

Und du bist wie alt?

itsmadness
Fragesteller

10 Antworten

Hey Liebes. Also du musst echt nicht zu jedem nett sein. Wenn du dich belästigt fühlst, hast du auch mal das Recht einfach etwas wie "Verpiss dich" zu sagen oder "Quatsch' mich nicht voll, hau ab!". Klingt erstmal vielleicht scheisse, aber manche verstehen es nur so. Ich mein, wenn du dich schon angewidert fühlst, ist es dein gutes Recht, das zu zeigen und zum Ausdruck zu bringen. Evtl. mit deiner eigenen Wortwahl, aber höflich sein muss man zu einem aufdringlichen Perversen nun wirklich nicht.

Ausserdem, wenn man sowelche Menschen laut mit Worten bloßstellt, schämen die sich meist sowieso und gehen schnell freiwillig. "Hau ab, du Perverser, lass mich in Ruhe!" meinetwegen sowas. Ist doch peinlich für den und niemals für die Person, die belästigt wird. Das darf man nicht vergessen. Einfach mal laut werden, nach Hilfe rufen. Dann nervt der dich hoffentlich nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itsmadness
Fragesteller

Da könntest du recht haben ich werde nächstes Mal auf jeden Fall anders reagieren.

NurEineFrage42  20.11.2023, 16:27
@itsmadness

Und du bist doch nicht Schuld, wenn du dich belästigt fühlst. Dieser Scarface Typ schreibt voll den Mist. Du hast vielleicht eine herzliche Art, weswegen du nicht unhöflich sein möchtest, nehme ich an. Das "missverstehen" manche und manch andere nutzen es auch einfach schamlos aus und werden unangenehm aufdringlich, weil sie spüren, die Person sagt ja eh nicht "nein". Manche sind auf eine andere Art feinfühlig ;)) Deine Höflichkeit ist viel wert. Nur nicht jeder verdient sie. Und mal ehrlich, dein empfinden lügt ja nicht. Man wird belästigt ab dem Punkt, wo man sich belästigt fühlt. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt sei mal so dahingestellt. Du darfst immer sagen "Kein Interesse, lass mich gehen." :)

itsmadness
Fragesteller
@NurEineFrage42

Vielen Dank ja und ich habe mich wirklich unwohl dabei gefühlt und dacht auch vorher nicht das das Gespräch sich in diese Richtung hin entwickeln würde.

NurEineFrage42  20.11.2023, 16:49
@itsmadness

Das kann man ja auch vorher nicht wissen. Ich bin auch offen für jeden und höre mir erstmal an was jemand von mir will/ ob man dem helfen kann. Dann entscheide ich, ob ich drauf eingehe oder nicht so nach dem Motto: "ne du, lass mal. Habs mir anders überlegt.." Kommunikation ist der Schlüssel. 😆

itsmadness
Fragesteller
@NurEineFrage42

ja eben es wäre ja komisch wenn man ohne zu wissen was derjenige wollte einfach weiter geht.

NurEineFrage42  20.11.2023, 19:47
@itsmadness

Das wäre ignorant, denke ich 😆

Also klar, darf man auch. Jemanden ignorieren. Ist ja erstmal weniger schlimm, wie direkt gemein sein. 😂

die Situation ist vorbei, was wir da jetzt tun würden oder was Du hättest tun können ist völlig irrelevant.

Fürs nächste Mal lass Dich von ihm einfach nicht mehr ansprechen, geh ihm aus dem Weg, sofern es geht. Sollte er weiter den Kontakt suchen, dann sage ganz klipp und klar, dass Du an einem Gespräch nicht interessiert bist. Sollte er nicht locker lassen, schalte Deine Eltern ein oder eine andere Vertrauensperson und nimm die aufm nächsten Spaziergang mit.

itsmadness
Fragesteller

Ich dachte das er zu erst nur aus Höflichkeit oder langeweile ein ganz normales Gespräch führen möchte und nicht das es in so eine Richtung geht

Hallo

Manche Anbaggerer nutzen die Naivität jüngerer Frauen richtig gehend aus! Oft sind solche Männer selber unsicher und haben wenig Selbstbewusstsein, dass sie sich nicht getrauen, Frauen in ihrem Alter anzusprechen…

Selten haben solche Männer eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe.

Du kannst trotzdem ein Gespräch führen, solange es nicht komisch wird und du dich irgendwie unwohl fühlst. Wenn das aber passiert, wie bei der Urlaubsfrage, kannst du sofort einhängen und ihm zeigen, dass du genau merkst, was er bezweckt. Sage ihm dann klar und deutlich, dass du an so was kein Interesse hast! Wenn du nur so tust, wie wenn du jetzt gerade keine Zeit hättest oder es ignorierst, machst du sein Spiel mit. Er wird es wieder versuchen und das auch bei Andern!

LG

itsmadness
Fragesteller

Meinst du ich glaube wenn ich ihn ignoriere und einfach das Gespräch beende ist das eigentlich schon klar nach diesem Satz das ich keine Lust auf ihn habe.

zentangle  20.11.2023, 16:13
@itsmadness

Nein eben nicht! Sage es ihm klar:“ Ich habe kein Interesse!“ Er sieht dann genau, dass du seine Absicht erkannt hast…

itsmadness
Fragesteller
@zentangle

Ja dann mache ich das das nächste Mal einfach so, aber was ist wenn es dann gar nicht so gemeint gewesen ist.

zentangle  20.11.2023, 16:21
@itsmadness

Also wenn mich ein fremder Mann, als Frau anspricht und mich fragt, ob ich mit ihm Urlaub verbringen möchte, ist es keine Frage, was er von mir will!

itsmadness
Fragesteller
@zentangle

Okey also habe ich das nicht falsche interpretiert?

Mir hat vor kurzem ein Mann aus seinem Geschäft hinterher gepfeift und als ich mich umgedreht habe hat er mir komische und Ekelhafte Blicke gegeben... Nicht aufgehört, obwohl er wusste das ich mich unwohl gefühlt habe.

Leider gibt es solche Menschen sehr oft.

itsmadness
Fragesteller

Oh das tut mir leid ja die gibt es leider.

Sowas wird immer öfters passieren, die Strassen werden für jahr zu jahr unsicherer.

Am besten einfach was ausdenken - einen Spruch den du in solchen Situationen immer wieder sagen kannst.

"Ich muss schnell nach hause meine kleine Tochter ist sehr krank!"

oder

"Ich muss schnell nach hause meine kleine Tochter hat die Grippe.."

Und falls man so einen Menschen dauerhaft begegnet dann einfach sagen ihr geht es noch schlecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxXScarfaceXxx  20.11.2023, 15:39

Warum etwas ausdenken, wie wäre es mit der Wahrheit, dann gibt es zukünftig auch keine Missverständnisse.

itsmadness
Fragesteller

Nein sowas würde ich nicht tun, aber ich würde es das nächste Mal auch auf die direkte Art versuchen.