Heute habe ich meine Katze geschoren und festgestellt, dass sie diese braunen Punkte auf dem Rücken hat, sind es eventuell sogar Flöhe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Photo ist sehr schlecht, aber ich würde sagen, es sind Pigmentflecken der Haut. Flöhe sind winzig klein, und Deine andere Katze hätte sicher auch welche. Test: Nimm ein Glas Wasser und lege ein paar Haare, an denen kleine braune Pünktchen sind hinein. Wenn sich das Wasser rot färbt sind es Flöhe. Wenn nicht, dann nicht.

Danke für deine Antwort. Es färbt sich nichts rot, meinen Tierarten habe ich bereits angerufen, er sagt auch, dass es unwahrscheinlich ist mit den Flöhen. Ich denke sicherheitshalber lasse ich es vor Ort zusätzlich abklären, da eine Ferndiagnose ja nicht 100%ig ist.

0

Ich war heute beim Tierarzt, er hat eine tote Milbe gefunden und vermutet, dass es sich um leichten Milbenbefall handelt. Ich habe nun ein Mittel mitbekommen und damit soll es dann weggehen.