hilft es wenn eine katze flöhe hat, die haare abzurassieren? ^^

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Das arme Tier! Geh mal in die Apotheke oder zum Tierarzt. Es gibt eine kleine Ampulle mit einer Flüssigkeit. Ist, glaube ich, verschreibungspflichtig. Das wird der Katze nur wenige Male hinter die Ohren gerieben. Es tötet die Flöhe ab. Denk' auch daran, die Ecken zu behandeln, in denen sich Deine Katze öfter aufhält. Teppichboden, Sitzdecke waschen, mit Flohmitteln einsprühen und ähnliches. Ich hab das Mittel vor Jahren benutzt, weiß also nicht mehr, ob es das heute auch noch gibt. Wenn's Deiner Katze nichts ausmacht, kannst Du ihr auch ein Flohhalsband umlegen. Nicht bei Freiläufern, die haken sich sonst fest!

Komm bloß nicht auf die Idee, einer Katze das Fell wegen Flöhe abzurasieren! Wenn du feststellen solltest, das deine Katze Flöhe hat, dann besorge Dir zunächst im Handel die üblichen Flohbekämpfungsmittel, die aber für das Tier unschädlich sind. Und vor allem suche die Umgebeung deiner Katze nach Flöhen ab, denn was nutzte es dem Tier das Fell abzurasieren, wenn die Flöhe im Teppich, im Bett, oder sonstwelchen Liegeplätzen der Katze sind? Was für eine Frage, die Du hier stellst!

Ich hatte es mir auch schon überlegt aber das würde ich meinem Kater nicht antun genausowenig wie ein Essigbad wie es manche schreiben schnapp die Katze und ab zum TA und quäle dein Tier nicht. Mein Katerchen hat auch im Moment Flöhe ich kämme ihn 2 mal am Tag mit dem Flohkamm durch und war mit ihm beim TA

Es gibt einige Mittel zum Pudern etc. Nicht die Haare abschneiden. Bolfo und andere, helfen aber nur kurzfristig. Es gibt ein Mittel, das nur der Tierarzt verschreiben kann. Ist relativ neu, hilft aber wirklich und zwar für mindestens 1 - 1/2 Jahre. Wir haben mehrere Katzen und damit Erfolg gehabt.

DIE FRAGEN STEIGERN SICH ZUERST DIE FRAGE NACH DEN KOSTEN FÜR EINEN TIERARZT DANN OB HAARE NACHWACHSEN JETZT GEHT ES AB DU BRAUCHST NICHT MAL ZUM TIERARZT DIE APOTHEKE HAT FRONTLINE SIND DREI AMPULLEN BESCHREIBUNG DABEI IST GANZ EINFACH UND KOSTET ETWA 13 EURO ICH HOFFE DAS IST NICHT DEIN ERNST ICH FINDE DAS SEHR BEDENKLICH WENN ICH DIE REIHENFOLGE DEINER FRAGEN BETRACHTE

Schaut euch mal die Fragen an die vorher gestellt wurden, ich finde das echt nicht lustig

0

geh zum tierarzt - nur die haben die perfekten Mittel dazu! Geht ganz einfach - nicht billig aber auch nicht teuer! Aber bitte bitte keine Haare abrasieren!

DIE ARME KATZE!!! NEIN...

DER WINTER KOMMT DOCH!!!!!!!!!!

LASS DEINER KATZT DIE WÄRME!!!

ODER WILLST DU NACHTS BEI STURM UND 3 GRAD AUSSENTEMPERATUR OHNE DECKE BEI OFFENEM FENSTER OHNE KLEIDUNG SCHLAFEN????

Flohpuder tuts auch. Und die Katze würde sich für eine Rasur nicht sehr dankbar zeigen!

Ich stimme bublegum zu. Wenn ich die letzten 4 Fragen von dir ansehe, möchte ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und dir raten die Katze abzugegen. Es wäre wohl das Beste für das Tier...

Und wenn ich mir alle deine Fragen durchlese wird mir noch schlechter... http://www.gutefrage.net/frage/hat-meine-katze-wuermer
.
Die arme Katze lässt du völlig vergammeln, aber zum Autokauf, Haare färben und für ein neues Notebook ist Geld da? Gib das arme Tier ab, am besten ganz schnell! Und schaff dir bitte nie wieder ein Tier an.

1

Deine Frage:

ich möchte mir ein Notebook kaufen ...

lässt darauf schliessen, das Du genügen Geld hast. Also ab mit der Katze zum Tierarzt und lass der Katze das Fell an, die erfriert sonst !!!

Es gibt gute Medikamente, geh zum TA

Das meinst Du doch nicht ernst- hoffentlich. Laß wenigstens die Schnurhaare dran und stricke ihr einen Pullover.

lach..... (trotz der armen nackten Katze).... ist mir das ein Däumchen wert ---> DH

0

Nein, es hilft nicht, der Katze die Haare abzurasieren. (Und schau mal, wie ich das Wort rasieren geschrieben habe)

Den DH bekommst Du auf den Klammerinhalt

0

das meinte ich natürlich nicht ernst -----> xDDD

Warum fragst Du denn dann? Die Zeit für die Antwort hätt ich mir ja dann auch sparen können, menno.

0

Die arme Katze!

Es nützt überhaupt nichts, und ist reine Tierquälerei.

na ja... dann haste ne Glatze. was das der katze helfen soll weiß ich leider nicht.

Katzen rasieren hab ich schon hinter mir.

Floh-Halsband!

meinst du das jetzt ernst?

Selbst wenn diese Scherzfrage Ernst gemeint gewesen wäre, die Katze die dabei Still hält die will ich wirklich sehen, vorallem wie er danach ausschaut.

0

Hoffentlich beissen sie dich.

Was möchtest Du wissen?