hilft es wenn eine katze flöhe hat, die haare abzurassieren? ^^

9 Antworten

Komm bloß nicht auf die Idee, einer Katze das Fell wegen Flöhe abzurasieren! Wenn du feststellen solltest, das deine Katze Flöhe hat, dann besorge Dir zunächst im Handel die üblichen Flohbekämpfungsmittel, die aber für das Tier unschädlich sind. Und vor allem suche die Umgebeung deiner Katze nach Flöhen ab, denn was nutzte es dem Tier das Fell abzurasieren, wenn die Flöhe im Teppich, im Bett, oder sonstwelchen Liegeplätzen der Katze sind? Was für eine Frage, die Du hier stellst!

Ich hatte es mir auch schon überlegt aber das würde ich meinem Kater nicht antun genausowenig wie ein Essigbad wie es manche schreiben schnapp die Katze und ab zum TA und quäle dein Tier nicht. Mein Katerchen hat auch im Moment Flöhe ich kämme ihn 2 mal am Tag mit dem Flohkamm durch und war mit ihm beim TA

Es gibt einige Mittel zum Pudern etc. Nicht die Haare abschneiden. Bolfo und andere, helfen aber nur kurzfristig. Es gibt ein Mittel, das nur der Tierarzt verschreiben kann. Ist relativ neu, hilft aber wirklich und zwar für mindestens 1 - 1/2 Jahre. Wir haben mehrere Katzen und damit Erfolg gehabt.

Was möchtest Du wissen?