HEUR/AGEN.1128374 (Steam/Virus)?

Ups, falsche Antwort als "Hilfreichste Antwort" markiert! Sollte natürlich an @surfenohneende gehen. Letzten Endes fand ich aber beide Antworten super! Vieöen Dank euch nochmal :)

PS: War tatsächlich, zum Glück, kein Virus :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da deine Frage schon beantwortet wurde einfach als kleiner Zusatz:

Diese ganzen "Free" Virenscanner braucht keiner. Falls du Windows 10 hast und deine Firewall aktiv ist brauchst du als Privatperson eigentlich keine Zusatzprogramme. Selbst irgendwelche kostenpflichtigen sind in der Regel rausgeschmissenes Geld.

Dackel920screw  01.02.2021, 22:19

Also eigentlich unwahrscheinlich dass dieses Spiel einen Virus hat denn in der Regel werden Spiele auf Platformen wie Steam auf Viren geprüft.

McMagix
Fragesteller

War schon die ganze Zeit am überlegen diesen kack Runterzuschmeißen. War mir nur nicht so sicher. Danke dir für den Zusatz :)

Das ist nur Heuristik, d.h. der Virenscanner vermutet dass es ein Virus usw. sein kann , es kann eine Fehlermeldung sein , lade diese Datei auf virustotal hoch

Woher ich das weiß:Hobby
McMagix
Fragesteller

Ahh alles klar. Werde ich machen. Danke dir :)