Was mache ich wenn Avira die Installation von Games auf Steam verweigert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte Steam als Administrator und versuch es noch einmal.

Wenn Avira da etwas blickiert, dann sollte es dir das sagen.

Aber ich würde generell dazu raten, Avira zu deinstallieren, auf allem ab Windows 10 brauchst du eh keinen externes Antivirenprogramm mehr (das schafft eher neue Sicherheitslücken) und von Avira habe ich bisher auch nur schlechtes gehört.

Manuel705
Fragesteller
Destranix  05.07.2023, 19:40
@Manuel705

Und zusammen ergibt sich daraus ein klares Bild: Du hast kein Admin-Konto. Schau, dass du das Adminkonto findest für deinen PC, das muss irgendwo sein. Und dann machst du über dieses dein eigenes Konto zum Admin.

Avira kannst du wieder deinstallieren.

Und wenn du den Schutz auch als Admin nicht aktivieren kannst, dann musst du evtl. erst in deinem BIOS die Virtualisierung einschalten.

Avira hat mir auch mitgeteilt, dass es etwas in die Quarantäne verschoben hat. Nämlich die ABP.exe

Ja, deinstallier das Avira. Das nervt nur.

Manuel705
Fragesteller

Avira hat mir auch mitgeteilt, dass es etwas in die Quarantäne verschoben hat. Nämlich die ABP.exe