Herzuntersuchung mit 17?

8 Antworten

Das geht bestimmt. Nur wirst du das selbst zahlen müssen, wenn der Arzt keine Notwendigkeit dafür sieht.

Ebenso ist das große Blutbild für die erste Untersuchung unsinnig. Erst wird ein kleines Blutbild gemacht. Wenn da Alles in Ordnung ist, besteht für das große keine Notwendigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das notwendig ist sagt dir dein Hausarzt. Nur mal eben so geht nicht. Es muss medizinisch notwendig erscheinen.

Der Vorsorge-Checkup mit großem Blutbild und BelastungsEKG wird ab dem 35 Lebensjahr alle 2 Jahre von der Kasse übernommen. Zwischen dem 18. Lebensjahr und dem 35. darf diese Leistung einmalig in Anspruch genommen werden.

https://www.aok.de/gp/news-arzt-praxis/newsdetail/check-up-35-altersgrenze-sinkt

Will man das öfters in Anspruch nehmen, muss man es selbst zahlen.

Also wenn du Probleme hast besprich es mit deinem Hausarzt. Der schreibt dann wahrscheinlich ne Überweisung an den Kardiologen.

Merke, möglich ist alles !!

Nur wenn du einfach so zum Kardio gehst dann wirdt du selbst zahlen dürfen

Besprich das doch einfach mit deinem Hausarzt.