Herz untersuchen lassen x?

5 Antworten

Warum willst du denn dein Herz untersuchen lassen?

Grundsätzlich solltest du zum Hausarzt gehen. Du musst ja auch nicht mega krank sein sondern kannst auch zu ihm, wenn du bestimmte Zweifel oder Ängste hast. Einfach mal mit ihm drüber quatschen.

Eine solche Untersuchung ist teuer und wird nicht gemacht, nur weil jemand "einfach mal alles untersuchen lassen will".

Ohne konkreten Anlass bekommst du keine Überweisung zum Kardiologen.

Das geht aber nur, wenn du irgendwelche Herzbeschwerden hast.

Du kannst nicht einfach zum Arzt gehen und ihn bitten, einfach mal so aus Lust und Laune dein Herz untersuchen zu lassen.

Keinnameloll
Fragesteller

Beschwerden habe ich seit guten 2 Wochen ich will mich zum Teil auch Selbermachen beruhigen indem ich die Bestätigung bekomme das ich gesund bin

Bei Beschwerden kann man sich selbstverständlich zum Kardiologen überweisen lassen ...

Bei Sorgen ums Herz, macht der Hausarzt ein EKG. Das ist der 1. Schritt.