Herzschwäche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das jetzt bekommst, dann hast Du‘s evtl. schon von der Geburt an. Meine ältere Schwester, die der damaligen Hippie-Mode folgte, ist mit 16 Jahren in dem 70ern am Lagerfeuer beim Tanzen im Zeltlager zusammengebrochen. Da hieß es gleich, als die Notfallsanitäter die in Batikbluse und Flickenjeans gekleidete Barfüßige auf die Tragebahre hoben: „Da schau hin, du altes Hippie-Huhn, zugekifft wie immer oder wahrscheinlich noch schlimmer.“

Der das gesagt hatte, brachte ihr später eine Schallplatte von Jimi Hendrix ins Krankenhaus und entschuldigte sich. Es kam nämlich heraus, dass sie von Geburt an einen Herzfehler hatte.

Lass es also untersuchen.

LOLBoy08
Fragesteller

was soll ich untersuchen lassen ?

LOLBoy08
Fragesteller

Also bei mir war es so das als ich leichten Bluthochdruck hatte im Krankenhaus nen Herzultraschal und ein Ruhe EKG und eine 24h Blutdruckmessung bekommen habe, und da ist halt sonst nichts aufgefallen, zählt das ? (Von einem Kadiologen durchgeführt ) vor 3 Monaten

Grisold  29.07.2021, 12:28
@LOLBoy08

Ich bin kein Arzt. Hört sich aber so an, dass man sagen kann: alles ist untersucht, was man da untersuchen kann.

Moin,

möglich kann es rein theoretisch schon bei allen sein meines Wissens nach, aber bei jungen Leuten wie dir sehr unwahrscheinlich. Das tritt wirklich fast ausschliesslich bei älteren Menschen auf.

Der unterschied zwischen chronisch und akut ist folgender: Akut heisst so viel wie plötzlich und unerwartet, während chronisch sich über einen längere Zeit entwickelt und aufbaut. Meistens weiss man davon dann auch, dass man etwa diese Krankheit in sich trägt.

Die kannst du auch bekommen. Aktuell z.B. durch eine Corona-Impfung mit BionTech. Die Chance dazu soll ca. bei 2 zu 100.000 liegen. Das ist aber behandelbar.

Im Alter ist es nicht ausgeschlossen, dass man eine Herzschwäche bekommt. Es gibt aber auch noch viele andere Alterskrankenheiten, die erstzunehmender sind, wie zum Beispiel Demenz. Da vergisst man alles.

Du kannst schon mit einer Herzschwäche geboren werden. Aber das fällt dann den Ärzten früh auf. Normalerweise geht das so in den 50ern frühestens los.

ja du kannst so etwas auch bekommen, du kannst es dir aber auch einbilden!

LOLBoy08
Fragesteller

Was meinst du damit ?