Herzschlag/ Pulsgefühl ist unangenehm?

LaveaNova  16.04.2024, 19:28

Ist das durchgehend oder kommt und geht es?

alisaxleajla
Fragesteller

Es ist durchgehend.. ich denke nicht immer daran aber unterbewusst ist es immer da.. ich kann mir auch nicht ans Handgelenk fassen, also generell an stellen wo ich es spüre

1 Antwort

Hast du mal deinen Puls und Blutdruck messen lassen? Unangenehme Empfinden gehen (selten) mit Herzrhythmusstörungen einher. Blutarmut oder eine Schilddrüsenüberfunktion können auch ein Grund sein. Ich würde das sicherheitshalber beim Hausarzt abklären lassen.

Ist da alles in Ordnung, stellt sich die Frage, was du mit deinem Herzschlag verbindest. Kannst du dich erinnern an bestimmte Situationen, in denen das Gefühl noch stärker war, als sonst? In welchen Situationen war das?

Gut möglich, dass so ein Ekel auch von allein wieder verschwindet. Belastet es dich sehr, dann kannst du einen Psychotherapeuten aufsuchen, nachdem du medizinische Ursachen ausgeschlossen hast.