Herzrhythmusstörungen in Pubertät?

5 Antworten

Solche Extrasystolen haben unterschiedliche Ursachen. Eine Ursache war bei mir eine Unterversorgung von Kalium im Blut. Das wurde viele Jahre nicht vom Hausarzt ernstgenommen. Richtig aufgeklärt wurde das im Krankenhaus und ich wurde mit Kalium intravenös versorgt. Jetzt zu Hause bekomme ich Kaliumkapseln. Damit wurde das Problem zum großen Teil behoben.

Ja, es ist normal in der Pubertät, alles wächst und so und entwickelt sich kannst ja auch nochmal googlen oder wenn du dem internet nicht traust kannst du nochmal einen Arzt aufsuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sonst keine Symptome hast, ist es akzeptabel. HRS haben wir alle mal kurzzeitig. Außer du hast es jetzt 10h lang. Das wäre etwas viel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Roke2
Fragesteller

Nein nur 1 Mal ganz kurz dann wieder ne Zeit lang garnicht mehr ...

Ich bin aus der Pubertät raus und hab es immer noch!

ohne dich zu untersuchen, kann hier keiner etwas dazu sagen.

OrangeLila  13.09.2020, 22:59

Doch, kann man schon sagen. Man muss nicht immer direkt untersucht werden.

OrangeLila  13.09.2020, 23:02
@Bremen678

Klar kann es die haben. Aber man kann ja vorher schon welche abwegen.

Bremen678  13.09.2020, 23:03
@OrangeLila

Gehe zu deinem Arzt und kläre es dort ab. Die haben jetzt die Zeit dafür.